Entwicklungsmanagement

Mit hervorragenden Produkten zum Markterfolg

Entwicklungsmanagement

Mit hervorragenden Produkten zum Markterfolg

69,99 €*

in Vorbereitung

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Die systematische Planung und Entwicklung neuer Produkte, Dienstleistungen und Problemlösungen erlaubt es Unternehmen, auf dem Markt erfolgreich zu sein und durch Wertschöpfung zum Erfolg der Gesellschaft beizutragen.

Die Prinzipien systematischer Entwicklung müssen für materielle oder immaterielle Produkte gleichermaßen angewandt werden. Dabei sind die Innovativität des Entwicklungsprozesses und die Anforderungen des Marktes zu berücksichtigen. Wer Unternehmen zum Erfolg führen will, braucht sowohl Managementkompetenz als auch Verständnis für den Produktentstehungsprozess.

Dieser Leitfaden vermittelt denjenigen, die für Entwicklungsprojekte verantwortlich sind, die Grundlagen des Entwicklungsmanagements in angemessener Form und passendem Umfang. Das Buch hilft Managern und Entwicklern, die Produktentwicklung im Unternehmen erfolgreich zu planen und durchzuführen.



Einführung
Produktentwicklung
Projektmanagement
Entwicklung als Projekt
Management der Entwicklung
Entwicklung in speziellen Produktbereichen
Methoden und Modelle
Literatur.
ISBN 978-3-540-39516-4
Artikelnummer 9783540395164
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2007
Verlag Springer, Berlin
Umfang X, 301 Seiten
Abbildungen X, 301 S.
Sprache Deutsch