Entwicklungsmanagement
Mit hervorragenden Produkten zum Markterfolg
Entwicklungsmanagement
Mit hervorragenden Produkten zum Markterfolg
Die systematische Planung und Entwicklung neuer Produkte, Dienstleistungen und Problemlösungen erlaubt es Unternehmen, auf dem Markt erfolgreich zu sein und durch Wertschöpfung zum Erfolg der Gesellschaft beizutragen. Die Prinzipien systematischer Entwicklung müssen gleichermaßen auf materielle als auch immaterielle Produkte angewandt werden. Dabei sind die Innovativität des Entwicklungsprozesses und die Anforderungen des Marktes zu berücksichtigen. Wer Unternehmen zum Erfolg führen will, braucht sowohl Managementkompetenz als auch Verständnis für den Produktentstehungsprozess. Ein Leitfaden für Verantwortliche von Entwicklungsprojekten.
Einführung
ProduktentwicklungProjektmanagement
Entwicklung als Projekt
Management der Entwicklung
Entwicklung in speziellen Produktbereichen
Methoden und Modelle
Literatur.
Holzbaur, Ulrich
ISBN | 978-3-540-39516-4 |
---|---|
Artikelnummer | 9783540395164 |
Medientyp | Buch |
Copyrightjahr | 2007 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | X, 301 Seiten |
Abbildungen | X, 301 S. |
Sprache | Deutsch |