Entwicklungstendenzen im Sportmanagement

Struktur- und Wertewandel, Nachhaltigkeit, Globalisierung und Digitalisierung

Entwicklungstendenzen im Sportmanagement

Struktur- und Wertewandel, Nachhaltigkeit, Globalisierung und Digitalisierung

59,99 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Dieses Fachbuch beleuchtet den grundlegenden Wandel des Sportmarktes und untersucht dabei, inwiefern sich die anhaltenden Megatrends des Werte- und Strukturwandels sowie der Nachhaltigkeit, Internationalisierung und Digitalisierung auch im Sportmanagement wiederfinden.

In 18 Kapiteln beschreiben die Autor*innen aktuelle Entwicklungen und widmen sich dabei sowohl dem Breitensport als auch dem Profisport, der Gestaltung von Sportstätten ebenso wie der Organisation von Sport(groß)veranstaltungen. Selbst das Verhalten der Fans oder die Auswirkungen des Metaverse auf den professionellen Fußball werden betrachtet.

So liefert das Fachbuch einen umfassenden Überblick über aktuelle Entwicklungen und Trends im Sportmarkt und dient somit als Impuls für weitere Forschungen und als Anregung für Innovationen in der Praxis und Ausbildung.



<p>Teil I: Struktur- und Wertewandel im Sport
Teil II: Ökonomische, ökologische und soziale Nachhaltigkeit im Sport
Teil III: Internationalisierung / Globalisierung
Teil IV: Digitalisierung.</p><p></p>
ISBN 978-3-658-42797-9
Artikelnummer 9783658427979
Medientyp Buch
Auflage 2024
Copyrightjahr 2024
Verlag Springer, Berlin
Umfang XII, 411 Seiten
Abbildungen XII, 411 S. 22 Abb., 7 Abb. in Farbe.
Sprache Deutsch