Erfolg mit konsistenten Partnern

Identifikation und Selektion von Kooperationspartnern für Unternehmen

Erfolg mit konsistenten Partnern

Identifikation und Selektion von Kooperationspartnern für Unternehmen

59,99 €*

in Vorbereitung

Die von Christian Junker neu entwickelte Methode "Consistency Map" hilft Unternehmen dabei, strukturiert die Partner zu finden oder zu selektieren, mit denen sie erfolgreich sein werden. Sie greift dabei auf empirische Erkenntnisse zurück und rückt damit häufig überraschend andere Partnertypen ins Blickfeld als die, nach denen Unternehmen zunächst gesucht haben. Kooperationen liegen im Trend und sind für Unternehmen heute essentiell, von der innovativen gemeinsamen Angebotsentwicklung oder der Markterschließung über die Erreichung von Skaleneffekten bis zur Beteiligung oder dem Kauf ganzer Unternehmen. Bei Unternehmenskooperationen stellt sich die Frage, welche Unternehmen besonders gut zueinander passen und zusammen erfolgreich sein werden. Für diesen Such- und Entscheidungsprozess ist die "Consistency Map" ein wertvolle Methode. 

Aktuelle Methoden der Partneridentifikation und -selektion.- Entwicklung des Konsistenzbegriffs im Kooperationskontext.- Beschreibung der Methode "Consistency Map".<br>
ISBN 978-3-658-14453-1
Artikelnummer 9783658144531
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2016
Copyrightjahr 2016
Verlag Springer, Berlin
Umfang XIII, 215 Seiten
Abbildungen XIII, 215 S. 23 Abb.
Sprache Deutsch