Erfolgreich akquirieren
Instrumente und Methoden der direkten Kundenansprache
'Erfolgreich akquirieren' zeigt, welche Instrumente und Methoden sich für die direkte Kundenansprache eignen und wie man den Kontakt mit Kunden am Telefon, per Brief und E-Mail oder im persönlichen Gespräch überzeugend gestaltet.
Alexander Verweyen, Diplombetriebswirt, ist Geschäftsführer von alexander verweyen BUSINESS CONSULTANTS. Er berät, trainiert und coacht Vertriebsteams und Verkaufsmannschaften mittlerer und großer Unternehmen. Sein Buch 'Der Verkäufer der Zukunft' ist ebenfalls bei Springer Gabler erschienen.
Alexander Verweyen, Diplombetriebswirt, ist Geschäftsführer von alexander verweyen BUSINESS CONSULTANTS. Er berät, trainiert und coacht Vertriebsteams und Verkaufsmannschaften mittlerer und großer Unternehmen. Sein Buch 'Der Verkäufer der Zukunft' ist ebenfalls bei Springer Gabler erschienen.
1;Vorwort zur dritten Auflage;52;Vorwort;73;Inhaltsverzeichnis;94;Über den Autor;125;1 Grundlagen der Akquisitionsarbeit;135.1;1.1Akquisition und Markt;135.1.1;1.1.1Stammkundenmanagement und die Akquisition neuer Kunden;135.1.2;1.1.2Marktorientierung durch neue Managementkonzepte;145.2;1.2Der "neue Verkäufer";145.2.1;1.2.1Der Verkäufer als Marketingexperte;145.2.2;1.2.2Der Verkäufer als "Problemloser";155.2.3;1.2.3Der Verkäufer als Neukundenmanager;165.3;1.3Die Kundenansprache;185.3.1;1.3.1Instrumente der Direktansprache;195.3.2;1.3.2Instrumente der Breitenansprache;195.3.3;1.3.3Folgerungen für Ihre Maßnahmenplanung;235.4;1.4Die Phasen des Akquisitionsprozesses;265.5;1.5Die Angebotsverfolgung;285.6;1.6Erfolgsfaktoren systematischer Akquisitionsarbeit;295.6.1;1.6.1Rahmenbedingungen;295.6.2;1.6.2Motiviert und mit gutem Image zum Erfolg;306;2 Briefe, Direct Mailings und E-Mails;346.1;2.1Mit Briefen zu neuen Kunden;346.2;2.2E-Mail-Korrespondenz;366.3;2.3Funktionsorientierte Planung;396.3.1;2.3.1Image aufbauen oder festigen;396.3.2;2.3.2Für Produkte werben;406.3.3;2.3.3Neukunden binden;416.4;2.4Gestaltung: Form und Inhalt;426.4.1;2.4.1Layout und Struktur;426.4.2;2.4.2Elemente;436.4.3;2.4.3Inhalt;456.4.4;2.4.4Stil;476.5;2.5Erfolgskontrolle;516.6;Quelle;527;3 Professionelles Telefonieren;537.1;3.1Das Telefonat im Akquisitionsprozess;537.2;3.2Die Vorbereitung des Telefonats;557.3;3.3Der Einstieg ins Gespräch;637.3.1;3.3.1Einstiegsformulierungen;637.3.2;3.3.2Der Gesprächsaufbau;657.4;3.4Wenn Sie angerufen werden;667.5;3.5Betonung und Aussprache;687.6;3.6Schwierige Gesprächspartner;697.7;3.7Der Handy-Knigge für Akquisitionsgespräche;717.8;3.8Nachbereitung;737.8.1;3.8.1Kritik und Ergebnisse;737.8.2;3.8.2Formblätter;758;4 Das Akquisitionsgespräch;768.1;4.1Face-to-face: die direkteste Form der Kundenansprache;768.1.1;4.1.1Die Kaltakquise;778.1.2;4.1.2Vorgeschaltete Call Center;778.1.3;4.1.3Erstansprache und Gebietsarbeit;788.2;4.2Gesprächsvorbereitung;788.2.1;4.2.1Informationen;788.2.2;4.2.2Internet;798.2.3;4.2.3Strategie;808.2.4;4.2.4Gesprächspartner;808.2.5;4.2.5Selbstwertgefühl;828.3;4.3Die Gesprächsphasen;838.3.1;4.3.1Phase I: Der Einstieg ins Gespräch - Empathie und Körpersprache;858.3.2;4.3.2Phase II: Die Bedarfsanalyse - Fragen und Zuhören;928.3.3;4.3.3Phase III: Die Lösungspräsentation - Einwände und Argumentation;1038.3.4;4.3.4Phase IV: Der Abschluss - Konsequenz und Zielstrebigkeit;1108.4;4.4Die Nachbereitung;1118.5;4.5Zwei beispielhafte Verkaufsgespräche;1138.6;Quelle;1259;Schlussbemerkung;12610;Weiterführende Literatur;127
Verweyen, Alexander
ISBN | 9783658141226 |
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Artikelnummer | 9783658141226 |
Medientyp | E-Book - PDF |
Auflage | 3. Aufl. |
Copyrightjahr | 2017 |
Verlag | Springer Gabler |
Umfang | 127 Seiten |
Sprache | Deutsch |
Kopierschutz | Digitales Wasserzeichen |