Erfolgreich durch die Krise

Strategieentwicklung in Zeiten von Finanzkrise bis Corona

Erfolgreich durch die Krise

Strategieentwicklung in Zeiten von Finanzkrise bis Corona

4,99 €*

lieferbar, sofort per Download

Nach der Finanz- und Eurokrise stürzt die Corona-Pandemie die gesamte Weltwirtschaft innerhalb weniger Wochen erneut in eine tiefe Krise und wirkt als Katalysator für tiefgreifende Veränderungen in Gesellschaft, Politik und Wirtschaft. Eine unvorhersehbare und meist substantielle Herausforderung für Unternehmen. Welche Handlungsmöglichkeiten gibt es angesichts des rasanten Wandels und wie können Entscheidungen in der großen Unsicherheit von Krisenzeiten getroffen werden? Diese Fragen gilt es fundiert zu beantworten, denn die richtige Strategie entscheidet auch noch nach der Krise über den langfristigen Erfolg im Markt. Basierend auf den wichtigsten Erkenntnissen aus der Forschung und aktuellen Beispielen aus der Praxis führt das Werk schrittweise durch Instrumente und Methoden für die Entwicklung einer erfolgreichen Strategie für die Zeit während und nach der Krise.
Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen.

,,Krisenzeiten entscheiden über Erfolg - dieses Buch zeigt, wie es geht' Timo Emmert, Head of E-Commerce, MediaMarktSaturn

'Ein Blueprint für Strategie in und aus der Krise' Dr. Carsten Stöcker, Global Future Council-Member, World Economic Forum

Florian Lanzer, Lucas Sauberschwarz und Lysander Weiß sind Beststeller-Autoren und führende Experten für Strategie, Innovation und New Work. Gemeinsam führen sie die Managementberatung Venture Idea, die von der WirtschaftsWoche als Deutschlands beste mittelständische Beratung für Innovation & Wachstum (2018) sowie für Strategie (2019) ausgezeichnet wurde. Zuletzt wurden sie in die Liste der 'Besten Unternehmensberater in Deutschland 2020' vom BrandEins Magazin aufgenommen. Sie teilen ihre Expertise regelmäßig in Veröffentlichungen, der Lehre und als Keynote Speaker.

ISBN 9783658305437
Artikelnummer 9783658305437
Medientyp E-Book - PDF
Copyrightjahr 2020
Verlag Springer Gabler
Umfang 72 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen