Erfolgreich verkaufen im B2B
Kunden analysieren, Anfragen bewerten, Geschäftspotenziale erarbeiten
Wer im Business-to-Business erfolgreich verkaufen will, steht vor besonderen Herausforderungen: Denn Geschäftskunden wollen keine Auflistung technischer Leistungsmerkmale, sie wollen eine passgenaue Lösung für ihre Probleme. Häufig enden Verkaufsgespräche jedoch noch in reinen Produktpräsentationen. Die Folgen: enttäuschte Kunden und gescheiterte Abschlüsse. Hartmut Sieck und Andreas Goldmann, beide erfahrene Trainer und Coaches, vermitteln in diesem Praxisleitfaden das nötige Know-how und die geeigneten Tools, mit denen Verkaufsabschlüsse im B2B deutlich erhöht werden können. Der Leser erfährt, wie man Kunden und Wettbewerber systematisch analysiert, neue Geschäftspotenziale identifiziert, ein erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement aufbaut, individuelle Problemlösungen erarbeitet und nutzenorientierte Verkaufsgespräche führt. Ein wertvolles Arbeitsbuch für alle, die sich Aufträge im B2B sichern wollen.
Beziehungsmanagement: Das Who is Who beim Kunden
Kundennutzen: Kunden kaufen keine Leistungsmerkmale
Das Verkaufsgespräch: Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung.
Die professionelle Kundenanalyse: Informationsquellen und SWOT-Analyse
Geschäftspotenziale entdecken: Wettbewerbssituation und neue GeschäftsgelegenheitenBeziehungsmanagement: Das Who is Who beim Kunden
Kundennutzen: Kunden kaufen keine Leistungsmerkmale
Das Verkaufsgespräch: Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung.
Sieck, Hartmut
Goldmann, Andreas
ISBN | 978-3-658-03950-9 |
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Artikelnummer | 9783658039509 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 2. Aufl. |
Copyrightjahr | 2014 |
Verlag | Gabler |
Umfang | XIII, 141 Seiten |
Abbildungen | XIII, 141 S. 30 Abb. |
Sprache | Deutsch |