Erfolgreiche Rekrutierung von Franchisenehmern
Wie Sie Engpässe in der Akquise überwinden und die richtigen Partner auswählen
Dieses Buch zeigt, wie die Rekrutierung von Franchisepartnern effizient und nachhaltig gelingen kann. Denn erfolgreiche Franchisenehmer verfügen über Persönlichkeitsmerkmale, die sie zu geeigneten Partnern für eine langfristige Zusammenarbeit machen. So das Ergebnis einer wissenschaftlichen Studie. Aufbauend auf diesen Ergebnissen werden in diesem Leitfaden konkrete Hilfestellungen für die einzelnen Schritte der Akquise und Auswahl von Franchisenehmern in der Praxis vermittelt: von der richtigen Ansprache potenzieller Partner, dem Einsatz der passenden Instrumente, bis hin zum Erkennen der richtigen Persönlichkeitsmerkmale bei der Kandidatenauswahl. Spannende Einblicke in die Praxis gewähren Unternehmen, die an der Studie mitgewirkt haben: atempo, BackWerk, Bodystreet, das Futterhaus, EFM Versicherungsmakler, Engel & Völkers, my indigo, Nordsee, RE/MAX, Unimarkt, Nah&Frisch, Schülerhilfe, Town & Country, MBE, Sonnentor, McDonald´s, Institute of Entrepreneurship, FranchisePortal. Außerdem: Tops und Flops bei der Rekrutierung.
Ergebnisse einer empirischen Untersuchung
Der Rekrutierungsprozess
Das professionelle Rekrutierungsgespräch.- Digitalisierung im Rekrutierungsprozess
Rekrutierungsplattformen
Der systemische Ansatz im Rekrutierungsgespräch
Der Muster-Rekrutierungsprozess
Checklisten und Leitfaden für das Auswahrgespräch
Tops und Flops bei der Rekrutierung:- Fallbeispiele: Bodystreet, McDonald's, Mrs. Sporty, Town & Country und andere.
Persönlichkeit, Berufspräferenz und Berufsperformanz
Die ideale FranchiseunternehmerpersönlichkeitErgebnisse einer empirischen Untersuchung
Der Rekrutierungsprozess
Das professionelle Rekrutierungsgespräch.- Digitalisierung im Rekrutierungsprozess
Rekrutierungsplattformen
Der systemische Ansatz im Rekrutierungsgespräch
Der Muster-Rekrutierungsprozess
Checklisten und Leitfaden für das Auswahrgespräch
Tops und Flops bei der Rekrutierung:- Fallbeispiele: Bodystreet, McDonald's, Mrs. Sporty, Town & Country und andere.
Martius, Waltraud
Hecker, Achim
Spörrle, Matthias
ISBN | 978-3-658-18525-1 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658185251 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 1. Aufl. 2018 |
Copyrightjahr | 2018 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XIX, 240 Seiten |
Abbildungen | XIX, 240 S. 8 Abb. |
Sprache | Deutsch |