Gegenstand des Sammelbands sind Erfolgsfaktoren für das Management von Unternehmen. In insgesamt 16 Beiträgen werden angemessene Konzepte u.a. aus dem Strategischen Management, dem Marketing, der Finanzierung und dem Personalmanagement dargestellt. Die Autoren sind Professoren aus Europa sowie den USA sowie namhafte Praktiker.
Corporate Strategies
Use of a Value-Balance Model to Guide Employee Behavior to Meet Customer Needs: An Exploratory Application
Towards a New Unified Theory of Leadership
Striving for ?? Excellence (huàn biàn) - Succeeding in a World in Transformation
Erfolgreiches Legal Management
Der unterschätzte Einfluss des mittleren Managements bei der Implementierung von Strategien - Wege zu einer partizipativen Strategieumsetzung
Sensitivitätsanalysen - Besseres Verständnis der Auswirkungen und des Zusammenhangs kritischer Einflussgrößen auf die Profitabilität kommerzieller Personenluftfahrtunternehmen
Marketing Strategies
Erfolgreich durch neue Management- und Marketingstrategien in Zeiten der Wirtschaftskrise?
Markenartikel und Handelsmarken - nicht triviale Entscheidungsprobleme auf Produzenten- und Handelsseite
Chancen und Erfolgsfaktoren der Markenführung im Web 2.0
Finance Strategies
Overcoming the Financial Crisis
Zuverlässigkeit von Indizes und Markterhebungen zur kurzfristigen Zukunftseinschätzung am Beispiel des institutionellen Investmentmarktes (Immobilien) - 2 Jahre Erfahrung aus einer monatlichen Konjunktureinschätzung
Human Resources Management
HRM and Multinational Companies: Global Talent Challenges and Global Talent Management
New Leadership Skills for Success in a Global Business Environment: Lessons from Executive Coaching
Accelerating New Business Development Through Talent Management
Nutzung webbasierter Tests bei der Auswahl von Führungskräften: Erfahrungen eines Personalchefs, Grundlagen, Darstellung und Kommentierung einiger Tests.
International MBA Concepts
A New Model for Management EducationCorporate Strategies
Use of a Value-Balance Model to Guide Employee Behavior to Meet Customer Needs: An Exploratory Application
Towards a New Unified Theory of Leadership
Striving for ?? Excellence (huàn biàn) - Succeeding in a World in Transformation
Erfolgreiches Legal Management
Der unterschätzte Einfluss des mittleren Managements bei der Implementierung von Strategien - Wege zu einer partizipativen Strategieumsetzung
Sensitivitätsanalysen - Besseres Verständnis der Auswirkungen und des Zusammenhangs kritischer Einflussgrößen auf die Profitabilität kommerzieller Personenluftfahrtunternehmen
Marketing Strategies
Erfolgreich durch neue Management- und Marketingstrategien in Zeiten der Wirtschaftskrise?
Markenartikel und Handelsmarken - nicht triviale Entscheidungsprobleme auf Produzenten- und Handelsseite
Chancen und Erfolgsfaktoren der Markenführung im Web 2.0
Finance Strategies
Overcoming the Financial Crisis
Zuverlässigkeit von Indizes und Markterhebungen zur kurzfristigen Zukunftseinschätzung am Beispiel des institutionellen Investmentmarktes (Immobilien) - 2 Jahre Erfahrung aus einer monatlichen Konjunktureinschätzung
Human Resources Management
HRM and Multinational Companies: Global Talent Challenges and Global Talent Management
New Leadership Skills for Success in a Global Business Environment: Lessons from Executive Coaching
Accelerating New Business Development Through Talent Management
Nutzung webbasierter Tests bei der Auswahl von Führungskräften: Erfahrungen eines Personalchefs, Grundlagen, Darstellung und Kommentierung einiger Tests.
Berndt, Ralph
ISBN | 978-3-642-13685-6 |
---|---|
Artikelnummer | 9783642136856 |
Medientyp | Buch |
Copyrightjahr | 2010 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XI, 310 Seiten |
Abbildungen | XI, 310 S. 73 Abb. |
Sprache | Deutsch, Englisch |