Erfolgsfaktor Innovation

Erfolgsfaktor Innovation

64,99 €*

in Vorbereitung

Innovationen stellen einen entscheidenden Erfolgsfaktor für eine gesamte Volkswirtschaft, eine Branche sowie für jedes Unternehmen dar. Innovationen können zunächst aus neuartigen Produkten, Marken oder Verfahrensinnovationen bestehen. Des Weiteren können sie in Form von Sozialinnovationen vorliegen. Auch neuartige Managementtechniken können gegeben sein.

In diesem Sammelband finden sich innovative Ansätze für alle Teilbereiche des betrieblichen Management. Die Beiträge stammen von Management-Spezialisten der GSBA Zürich aus Europa und den USA.



Innovative MBA-Konzepte und Management-Andragogik
Bildungskonzepte im innovatorischen Zeitalter: Das Beispiel GSBA Zürich unter Rektor Dr. Albert Stähli
Management-Andragogik im Executive Development: Herausforderung und Anspruch an Internationale Business Schools
Verzeichnis der Veröffentlichungen von Rektor Dr. Albert Stähli anlässlich seines 60. Geburtstages
Innovative Corporate Strategies
Innovategy
Radical Innovation: How Established Companies Must Compete
Pioneer Companies: Striving for Fast, Deep, and Broad Diffusion of Innovations
Innovation als Erfolgsfaktor des professionellen Management in der postindustriellen Organisation
Governance in Unternehmungen
Immaterielle Vermögenswerte - Charakteristika der neuen Werttreiber
How to Turn 'Knowledge Maps' into a Competitive Advantage
Innovatives Marketing-Management
Innovative Crossmedia-Werbestrategien für Markenartikel
Breaking the Norm: Communication in the Age of Information Overload
Drehbanden als innovatives Kommunikationsinstrument in der Sportwerbung
A Dynamic Perspective on the Diffusion of Innovations
Antezedenten und Konsequenzen der Preiszufriedenheit
Innovatives Finance-Management
Innovative Vertriebskonzepte für Universalbanken - die virtuelle Geschäftsstelle als Instrument des Multikanalvertriebs
Creativity, Persevarance & Innovative Finance: Development of a Leading Artificial Heart Device
Innovatives Operations-Management
Project Management as a Factor for Success
Sourcing - eine Strategische Option zur Optimierung von Wertschöpfungsstrukturen
Innovatives MIS/IT
The Quest for Business Intelligence
Innovation Through Knowledge Management
Customer Relationship Management (CRM) wird erfolgreich durch den Einsatz von Coaching.-Innovatives Human Resources Management
Success Factors for Innovations in Business Education.
ISBN 978-3-540-24516-2
Artikelnummer 9783540245162
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2005
Verlag Springer, Berlin
Umfang XVI, 368 Seiten
Abbildungen XVI, 368 S.
Sprache Deutsch, Englisch