Erfolgsfaktor Kundenzufriedenheit

Handbuch für Strategie und Umsetzung

Erfolgsfaktor Kundenzufriedenheit

Handbuch für Strategie und Umsetzung

59,99 €*

in Vorbereitung

Die Qualität von Gütern und Leistungen wird immer homogener - neue Alleinstellungsmerkmale sind gefragt, um Kunden zu begeistern! Zusätzlich haben Kommunikationstechnik und -kanäle in den letzten Jahren die Medien revolutioniert und gängige Marketingkonzepte völlig auf den Kopf gestellt. Die Kunden lassen sich nicht mehr mit Werbebotschaften berieseln, sie reden plötzlich mit - und wie! Bisweilen mit katastrophalen Folgen für Firmen, die die Wucht von Facebook, Twitter & Co. unterschätzen oder deren großartige Potenziale liegen lassen. Häufig fehlen klare Strategien und Konzeptionen, ein professioneller Ansatz ist oft nicht zu erkennen.

In dieser völlig überarbeiteten und erweiterten Neuauflage beschreiben Experten namhafter deutscher Unternehmen und Hochschulen anhand von Best-Practice-Beispielen, wie es gelingt, in Zeiten globalen Wettbewerbs und steigender Online-Kommunikation konzeptionell nachhaltig aufgestellt zu sein.

Lassen Sie sich inspirieren!



<p></p><p></p><p>Kundenzufriedenheit im Umfeld von Social Media
Mehr als ein Käufer: Der Kunde, das unbekannte Wesen
No emotions - no satisfaction: Erkenntnisse der Gehirnforschung für das Kundenzufriedenheits-Management
Kundenbindung: Eine Frage der Strategie
Reklamationen - Geschenke der Kunden
Die Persönlichkeit macht den Unterschied
Zufriedenheit von innen
Innovation - Phrase oder Schaffung nachhaltiger
Kundenzufriedenheit?
Wie Hidden Champions ihre Kunden überzeugen
Unterschätzen sie ihre Mitmenschen nicht
Kundenzufriedenheit aus Sicht einer Werbeagentur
Das Geheimnis liegt im Content: Mit PR 2.0 zur erfolgreichen Unternehmenskommunikation
Blicke nach innen verbessern die Wirkung nach außen
Kundenzufriedenheitsmessung in der Praxis
Die Klischeefalle: Über den bewussten Umgang mit Klischees zur
Steigerung der Kundenzufriedenheit
"Mobile Concepts" der Marke Gaggenau
Individualisierung des Erlebens einer authentischen Luxusmarke
Bedeutung der Historie als Kundenbindungsinstrument
Mit Retro-Design und neuen Kunden auf Erfolgskurs
Nah dran, aber längst nicht im Ziel - kleinere Unternehmen orientieren sich zu wenig am Kunden
Kundenperspektive im Value based Management
Höflichkeit kann man lernen - Eine Anleitung zum "Guten Ton"
Kunden im Wandel: Was heute gilt und morgen kommt
Register
Autoren.</p>
ISBN 978-3-642-37115-8
Artikelnummer 9783642371158
Medientyp Buch
Auflage 2. Aufl.
Copyrightjahr 2013
Verlag Springer, Berlin
Umfang X, 327 Seiten
Abbildungen X, 327 S. 45 Abb.
Sprache Deutsch