Erfolgsfaktor Performance Management
Fachautoren aus Unternehmen unterschiedlicher Branchen, aus Hochschulen und aus der Beratung liefern einen praxisnahen Beitrag zu diesem Buch der Erfolgsfaktor-Serie. Von einzelnen Teilgebieten bis hin zu ganzheitlichen Lösungen stellen sie Erfolgsbeispiele, mögliche Umsetzungsalternativen und Herangehensweisen vor.
1. Performance Management: Dogma oder Einzelfallbetrachtung?
2. Performance Management: Anspruch und Realität zusammenführen
3. Project Performance Management: Rivalität zwischen Tages- und Projektgeschäft
4. Höchstleistung ermöglichen: Praxisbeispiel der High Professional Service Industry
5. Kooperative Unternehmenskultur und Führung: Erfolgsgrundlagen des Performance Managements
6. Wettbewerbsvorteil durch Hochleistungsproduktivität: Wie Fertigungsunternehmen durch eine innovative Methode der Produktionsoptimierung zu Hochleistung gebracht
7. Konsequente Ausrichtung auf den Kunden und Respekt vor den Mitarbeitern: Ein Baustein des Performance Managements bei der SAP SE
8. E-Leadership: Führung und Leistungssteigerung in digitalen Kontexten
9. Mitarbeiterperformance im Fokus: Implementierung eines flexiblen Produktivitätssteuerungssystems am Flughafen Stuttgart
10. Performance der Generation Y: Management der Generationenkonflikte
11. Nachhaltige Unternehmensperformance: Geschäftsmodellinnovation
12. WERDER BREMEN: Von der Philanthropie zu einem strategisch verankerten Corporate Social Responsibility Management
13. Innovationen im stationären Handel: Self-Service-Kassen und berührungslose Zahlung
14. Steigerung der Patientenorientierung: Performance Management in einem universitären Krebszentrum
15. Teamorientierte Leistung: Nachhaltiger Erfolgsfaktor im Unternehmen
16. Performance Management der öffentlichen Hand: Zufriedene Bürger als Ziel des Leistungssteigerungsprozesses einer Stadt
17. Unternehmensneuausrichtung: Unterstützung von Performance Management
18. Performanceorientierte Prozessoptimierung in der Luftfahrtbranche: Ersatzteilbestimmung unter schwankenden Bedarfen
19. WIR-MARKEN sind Chefsache: Erfolgreiche Marken berühren, gewinnen und bewegen Kundenherzen
20. Erfolgreiche Arbeitsbeziehung: Kunden und Lieferanten im Dienstleistungsmarkt
21. Selbstführung: Ein Baustein des PerformanceManagements
22. Systemische Führung: Erfolgreiches Performance Management internationaler Teams
23. Von Lehm zu Beton und anderen Upgrades: Warum Unternehmen die Mitarbeiterentwicklung auch außerhalb des Unternehmens fördern sollten
24. Autorenverzeichnis
25. Stichwortverzeichnis.
Künzel, Hansjörg
ISBN | 978-3-662-47101-2 |
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Artikelnummer | 9783662471012 |
Medientyp | Buch |
Copyrightjahr | 2015 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XIII, 416 Seiten |
Abbildungen | XIII, 416 S. 98 Abb., 4 Abb. in Farbe. |
Sprache | Deutsch |