Erfolgsfaktoren der Strategieimplementierung

Konzeption, Instrumente und Fallbeispiele

Erfolgsfaktoren der Strategieimplementierung

Konzeption, Instrumente und Fallbeispiele

74,99 €*

in Vorbereitung

Andreas Raps erarbeitet eine umfassende Konzeption, in der systematisch die (sub-)funktionalen Erfolgsfaktoren der Strategieimplementierung berücksichtigt werden. Besonderes Augenmerk richtet er auf die Ausgestaltung von Organisation, Unternehmenskultur, Personalmanagement und Controlling. Er leitet praktisch anwendbare Handlungsempfehlungen ab, die unternehmensspezifisch weiterentwickelt werden können. Zur Unterstützung der Konzeption zeigt er verschiedene Implementierungsinstrumente auf. Diese Instrumente fördern die Kommunikation und tragen maßgeblich zu einer erhöhten Transparenz des Implementierungsprozesses bei.

Für die vierte Auflage wurde das Werk grundlegend neu bearbeitet und aktualisiert sowie um weitere Praxisbeispiele und Fallstudien ergänzt.



<p>Strategieimplementierung als Bestandteil des strategischen Managements
Entwicklung einer Konzeption zur Strategieimplementierung
Ausgewählte Instrumente der Strategieimplementierung.</p> <p><br></p><p><br></p>
ISBN 978-3-658-18558-9
Artikelnummer 9783658185589
Medientyp Buch
Auflage 4. Aufl.
Copyrightjahr 2017
Verlag Springer, Berlin
Umfang XVII, 363 Seiten
Abbildungen XVII, 363 S. 44 Abb.
Sprache Deutsch