Erfolgsstrategie Shopper-Marketing

Digitale Touchpoints und die Macht des Verkaufs

Erfolgsstrategie Shopper-Marketing

Digitale Touchpoints und die Macht des Verkaufs

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Dieses Buch zeigt, wie die Kundenansprache über analoge und digitale Kanäle zielgerichtet und effektiv gelingt an allen entscheidenden Touchpoints entlang der gesamten Customer Journey.
Der Kaufprozess wird durch die Digitalisierung immer dynamischer und eröffnet eine Vielzahl neuer Möglichkeiten, Zielgruppen erfolgreich anzusprechen und zu binden. Die Autoren bieten praxisnahe Strategien für ein kundenzentriertes Shopper-Marketing, das sowohl die Anforderungen des stationären Handels als auch des E-Commerce berücksichtigt. Durch die nahtlose Verzahnung von stationärem Handel, E-Commerce und Social Commerce können Sie den Vertrieb nachhaltig stärken und den Umsatz steigern.
Erfahren Sie, wie Sie durch gezielte Maßnahmen an allen entscheidenden Touchpoints Kaufimpulse aktivieren und das Kundenerlebnis verbessern. Zahlreiche Praxisbeispiele und Gastbeiträge der Shopper-Experten Jasmin Pampuch und Jens Krüger (Bonsai Research) runden das Werk ab und bieten wertvolle Einblicke in die neuesten Entwicklungen im Shopper-Marketing. 

 



Shopper-Marketing Einführung und Philosophie

Shopper-Trends Verhalten und Bedürfnisse der Verbraucher
Shopper-Typologien Zielgruppensegmentierung und die Bedeutung der Generationen
Shopper-Journey Die Phasen des Kaufprozesses, Missions und Occasions
Shopper-Bedürfnisse erkennen und verstehen
Shopper-Activation von Insights zur Aktivierung
Vertriebskanäle für Industrie und Handel
Raus aus der Silodenke Vertrieb und Marketing in einer Shopper-zentrierten Welt.


ISBN 978-3-658-47530-7
Artikelnummer 9783658475307
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2025
Verlag Springer, Berlin
Umfang 180 Seiten
Abbildungen Etwa 180 S. 20 Abb.
Sprache Deutsch