Erfolgsstrategien datenzentrischer Geschäftsmodelle

Erfolgsstrategien datenzentrischer Geschäftsmodelle

49,99 €*

lieferbar, sofort per Download

In diesem Buch befasst sich Laura Dorfer mit dem strategischen Management von datenzentrischen Geschäftsmodellen. Hierfür erschließt sie zunächst die Geschäftsmodellarchitektur des neuen Internetgeschäftsmodelltypus und nimmt eine empirisch gestützte Klassifikation seiner Ausprägungen vor. Kern des Werkes ist eine umfangreiche Fallstudienforschung der Erfolgsstrategien datenzentrischer Geschäftsmodelle entlang ihres Lebenszyklus. Das Buch trägt somit zum theoretischen Verständnis des Geschäftsmodelltypus bei und dient Unternehmern zugleich als Kompass für die Gestaltung der Geschäftsmodellarchitektur und der Strategieentwicklung.

Laura Dorfer promovierte im Rahmen ihrer Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Univ.-Prof. Dr. Joachim Eigler an der Professur für Betriebswirtschaftslehre und Medienmanagement der Universität Siegen. Derzeit ist sie als Projektmanagerin der Startup-Machine bei einem
großen Industrieverband tätig.
ISBN 9783658235499
Artikelnummer 9783658235499
Medientyp E-Book - PDF
Copyrightjahr 2018
Verlag Springer Gabler
Umfang 365 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen