Erfolgsstrategien zur Gestaltung von Innovationsprozessen

Eine empirische Analyse mittelständischer Innovationssysteme

Erfolgsstrategien zur Gestaltung von Innovationsprozessen

Eine empirische Analyse mittelständischer Innovationssysteme

35,96 €*

lieferbar, sofort per Download

Die Innovationsfähigkeit von Unternehmen ist von zentraler Bedeutung für deren Wettbewerbsfähigkeit. Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) bedürfen aufgrund ihrer in der Regel vergleichsweise geringen Ressourcenausstattungen und der marktmächtigen Konkurrenz von Großunternehmen einer besonderen Innovationsfähigkeit, um sich am Markt behaupten zu können. Auf der Grundlage einer empirischen Analyse von 41 mittelständischen Innovationssystemen identifiziert Björn Seeger Erfolgsfaktoren der Innovation. Anhand von Fallstudien erörtert er, wie diese Erfolgsfaktoren zusammenwirken und wie sie gezielt durch das Management zur Verbesserung der Innovationsfähigkeiten beeinflusst werden können.

Dr. Björn Seeger promovierte bei Prof. Dr. Jochen Weihe am Institut für Analytische Unternehmensführung der Leuphana Universität Lüneburg.
ISBN 9783658062293
Artikelnummer 9783658062293
Medientyp E-Book - PDF
Auflage 2. Aufl.
Copyrightjahr 2014
Verlag Springer Gabler
Umfang 253 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen