Externes Ausbildungsmanagement
Dienstleistungen zur Sicherung des Fachkräfte- und Personalbedarfs der Zukunft
Die Autorin stellt eine privatwirtschaftliche Lösung für Mismatch auf dem Ausbildungsmarkt, heterogene Lerngruppen und Ausbildungsabbrüche vor. Sie macht durch ihre Recherche deutlich, dass Ausbildungsbetriebe bereit sind, für Unterstützungsleistungen finanzielle Ressourcen zu mobilisieren. Dafür können sie sich die Dienstleistungen passgenau und bedarfsgerecht zusammenstellen. Die Untersuchung leistet einen wesentlichen Beitrag, um Forschungslücken zu schließen und externes Ausbildungsmanagement als Geschäftsmodell zu konkretisieren und zu strukturieren.
Externes Ausbildungsmanagement als marktwirtschaftliches Instrument der betrieblichen Ausbildung
Die empirische Unternehmensbefragung
Idealtypisches Design eines Geschäftsmodells "Externes Ausbildungsmanagement".
Rahmenbedingungen der Berufsausbildung
Ausbildungsmanagement als Teil der PersonalentwicklungExternes Ausbildungsmanagement als marktwirtschaftliches Instrument der betrieblichen Ausbildung
Die empirische Unternehmensbefragung
Idealtypisches Design eines Geschäftsmodells "Externes Ausbildungsmanagement".
Christophori, Beate
ISBN | 978-3-658-12358-1 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658123581 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 1. Aufl. |
Copyrightjahr | 2016 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XX, 358 Seiten |
Abbildungen | XX, 358 S. 84 Abb. |
Sprache | Deutsch |