Fail - Wie man als Start-up versagt

Eine Anleitung in 10 Schritten

Fail - Wie man als Start-up versagt

Eine Anleitung in 10 Schritten

19,99 €*

in Vorbereitung

Sieben von zehn Startups scheitern. Die Gründe sind bekannt. Aber warum wird das Scheitern nicht mit der notwendigen Gründlichkeit durchgeführt? Dieses Buch verfolgt einen neuen Ansatz zum Thema "Unternehmensgründungen". Aufgebaut als "Anleitung zum Fehlschlag" werden zehn typische Themenkomplexe dargestellt und mit Beispielen aus der Praxis angereichert, in denen Gründer Fehler machen, die sich später als fatal für junge Unternehmen herausstellen. Wer auf der Suche ist nach einem Ratgeber, um sein Unternehmen erfolgreich "an die Wand zu fahren", bekommt mit diesem Buch das notwendige Rüstzeug - und lernt, was wirklich wichtig ist.



<p>Einführung. Eine Anleitung für das Scheitern
Ich bin kein Unternehmer.- Kaufmännische und fachliche Kenntnisse - Wer braucht schon Wissen, wenn er ein Startup haben kann.- Die Idee - Warum sie alles und das Business nichts ist.- Das Produkt - Wenn Märkte und Kunden keine Ahnung haben.- Kundenbedürfnisse - Wenn der Kunde es nicht versteht, ist er selbst schuld.- Verkaufen - Marketing und Vertrieb braucht kein Mensch.- Das Team - Mit Zwischenmenschlichem keine Zeit verschwenden.- Führung - Endlich Autorität leben.- Investoren - Geld allein ist alles.- Selbstpflege - Alle Kraft dem Start-up.- Ein paar Worte zum Schluss.</p>
ISBN 978-3-658-29806-7
Artikelnummer 9783658298067
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2020
Copyrightjahr 2020
Verlag Springer, Berlin
Umfang XIX, 96 Seiten
Abbildungen XIX, 96 S. 13 Abb.
Sprache Deutsch