Failure Management

Ursachen und Folgen des Scheiterns

Failure Management

Ursachen und Folgen des Scheiterns

39,99 €*

in Vorbereitung

Dieses Werk bietet den ersten umfassenden Überblick über das Thema Scheitern in Wirtschaft und Management. Exzellente Autoren aus unterschiedlichen Bereichen der Wirtschaft, dem Sport, dem Bildungssektor und des Gesundheitswesens beleuchten das Tabuthema aus unterschiedlichen Perspektiven, unter anderem Scheitern in der Führung, bei Gründungen, in Change-Projekten oder in Innovations- und Entwicklungsprozessen. Neben aktuellen Forschungsberichten liefern sie viele konkrete Praxisfälle.

Ein spannender Einblick in das wenig erkundete Feld des Umgangs mit Rückschlägen, Misserfolgen und Niederlagen im Management.



Zur Bedeutung des Scheiterns - eine Einführung
Krisen als Chance? Erfahrungen aus psychotherapeutischer Arbeit
Sportpsychologische Bedeutung von Fehlschlägen im Leistungssport
Der kognitionspsychologische Einfluss begrenzter Rationalität auf die Güte unternehmerischer Entscheidungsprozesse
Fehlschläge in Planung und Management
Beratungspsychologische Aspekte der Vermeidung des Scheiterns von Changeprozessen.
ISBN 978-3-662-47356-6
Artikelnummer 9783662473566
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl.
Copyrightjahr 2016
Verlag Springer, Berlin
Umfang XI, 279 Seiten
Abbildungen XI, 279 S.
Sprache Deutsch