Fairplay Franchising

Spielregeln für partnerschaftlichen Erfolg

Fairplay Franchising

Spielregeln für partnerschaftlichen Erfolg

49,99 €*

in Vorbereitung

Dieses Grundlagenwerk für Franchisegeber und -nehmer beschreibt die besonderen Regeln des nachhaltigen, fairen Franchisings zum beiderseitigen Vorteil. Doch wie gelingen partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen, welche Hard- und Softfacts sind ausschlaggebend? Die Autorin zeigt, welche Tools Franchisegeber und -nehmer nutzen können, um Wertschätzung, Anerkennung und Partizipation zu fördern. Anhand konkreter Praxisbeispiele führender Systeme wird deutlich, wie die zehn Regeln des Fairplay ausgestaltet werden und allen Partnern dauerhaft zum Erfolg verhelfen können.

Die 4. Auflage wurde umfassend überarbeitet und um zahlreiche Best-Practice-Beispiele ergänzt. Mit Checklisten zum Download.

"In diesem Buch wird sehr kenntnisreich beschrieben, wie partnerschaftliches Franchising zur Realisierung des gemeinsamen Geschäftserfolgs funktioniert. Waltraud Martius zeigt, wie die Regeln des Fairplay im Franchising konkret umgesetzt werden können." Jan Schmelzle, Geschäftsführer, Deutscher Franchiseverband e.V..



Die Spielregeln im Fairplay Franchising: Wertschätzung, partnerschaftliche Führung und das Denken in Netzwerken
Das 1 x 1 des Franchisings: Franchise-ABC, Franchise-Paket, Know-how-Dokumentation, Partnerschaftsbilanz, Qualitätsstandards, Controlling und Benchmarking
Trends im Franchising: Social Franchising, Microfranchising.
ISBN 978-3-658-40765-0
Artikelnummer 9783658407650
Medientyp Buch
Auflage 4. Aufl.
Copyrightjahr 2024
Verlag Springer, Berlin
Umfang XV, 292 Seiten
Abbildungen XV, 292 S. 19 Abb., 7 Abb. in Farbe.
Sprache Deutsch