Fallstudien zur Gründung und Entwicklung innovationsorientierter Unternehmen

Einflussgrößen und theoretische Verankerung des Erfolgs

Fallstudien zur Gründung und Entwicklung innovationsorientierter Unternehmen

Einflussgrößen und theoretische Verankerung des Erfolgs

32,99 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Unternehmer sind Personen, die technologie- oder marktbasierte Chancen erkennen und trotz gewisser Unsicherheiten Organisationen schaffen, um die Chancen zu realisieren. Die hier präsentierten Fallbeispiele zeigen, dass ein nicht unerheblicher Teil des unternehmerischen Erfolgs dieser Persönlichkeiten in ihren Fähigkeiten, Erfahrungen und Verhaltensroutinen zu finden ist. Das Buch möchte den Lesern anhand von Praxisbeispielen aufzeigen, welche strategisch wichtigen Aufgaben und Handlungsfelder für die Gründung und den Aufbau eines innovativen Unternehmens von Bedeutung sind.

Teil 1: Handlungskompetenzen und Aufgabenfelder erfolgreicher Gründer
Teil 2: Wertschaffend Kooperieren in der Gründungs- und frühen Unternehmensphase
Teil 3: Strategisches Gründungsmanagement und institutionelle Gründungsförderung.
ISBN 978-3-658-03597-6
Artikelnummer 9783658035976
Medientyp Buch
Auflage 2014
Copyrightjahr 2013
Verlag Springer, Berlin
Umfang X, 226 Seiten
Abbildungen X, 226 S. 28 Abb.
Sprache Deutsch