Fallstudien zur Gründung und Entwicklung innovationsorientierter Unternehmen
Einflussgrößen und theoretische Verankerung des Erfolgs
Fallstudien zur Gründung und Entwicklung innovationsorientierter Unternehmen
Einflussgrößen und theoretische Verankerung des Erfolgs
Unternehmer sind Personen, die technologie- oder marktbasierte Chancen erkennen und trotz gewisser Unsicherheiten Organisationen schaffen, um die Chancen zu realisieren. Die hier präsentierten Fallbeispiele zeigen, dass ein nicht unerheblicher Teil des unternehmerischen Erfolgs dieser Persönlichkeiten in ihren Fähigkeiten, Erfahrungen und Verhaltensroutinen zu finden ist. Das Buch möchte den Lesern anhand von Praxisbeispielen aufzeigen, welche strategisch wichtigen Aufgaben und Handlungsfelder für die Gründung und den Aufbau eines innovativen Unternehmens von Bedeutung sind.
Teil 3: Strategisches Gründungsmanagement und institutionelle Gründungsförderung.
Teil 1: Handlungskompetenzen und Aufgabenfelder erfolgreicher Gründer
Teil 2: Wertschaffend Kooperieren in der Gründungs- und frühen UnternehmensphaseTeil 3: Strategisches Gründungsmanagement und institutionelle Gründungsförderung.
Walter, Achim
Rasmus, Anke
Riesenhuber, Felix
Schmidthals, Jens
Dickel, Petra
ISBN | 978-3-658-03597-6 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658035976 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 2014 |
Copyrightjahr | 2013 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | X, 226 Seiten |
Abbildungen | X, 226 S. 28 Abb. |
Sprache | Deutsch |