Familieneinfluss und Unternehmenserfolg

Familieneinfluss und Unternehmenserfolg

59,99 €*

in Vorbereitung

Katharine Wirsching untersucht mittels einer Meta-Analyse, inwiefern Definition und Operationalisierung des Familieneinflusses das Ergebnis von Performancestudien deutscher Familienunternehmen in einem internationalen Vergleich bedingen. Sie macht die Heterogenität dieser Unternehmen unter Verwendung eines Clusterverfahrens bestimmbar und überprüft empirisch den Einfluss verschiedener Typen von Familienunternehmen auf den Unternehmenserfolg.

Theorien und Konzepte der Familienunternehmung
Familienunternehmen und deren Performance - eine Meta-Analyse
Wissenschaftliche Bestimmung und Abgrenzung des Familienunternehmens
Einfluss der identifizierten Familienunternehmenstypen auf die Unternehmensperformance<br>
ISBN 978-3-658-18954-9
Artikelnummer 9783658189549
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl.
Copyrightjahr 2017
Verlag Springer, Berlin
Umfang XIX, 231 Seiten
Abbildungen XIX, 231 S. 9 Abb.
Sprache Deutsch