Familienunternehmen der Zukunft

Wie Sie Digitalisierung und Disruption positiv nutzen können?

Familienunternehmen der Zukunft

Wie Sie Digitalisierung und Disruption positiv nutzen können?

48,99 €*

lieferbar, sofort per Download

Möchten Familienunternehmen erfolgreich bleiben, müssen sie ihre Geschäftsmodelle auf den Prüfstand stellen. Kundenfokussierung, Digital- und Datenkompetenz in allen Unternehmensbereichen werden unerlässlich. Ausgerichtet auf die speziell in Familienunternehmen herrschende Wertekultur, stellt dieses Buch einen gangbaren und praktischen Weg zu digitalen und/oder disruptiven Geschäftsmodellen vor. Es beleuchtet die notwendigen Elemente in der Strategie und der Organisationsstruktur und geht auch auf den Aufbau von Digitaleinheiten, die Gründung von Start-ups sowie mögliche Beteiligungs- und Finanzierungsmodelle ein. Spannende Interviews und Schaubilder helfen, den eigenen Weg in die digitale Zukunft zu finden. Das Buch macht Mut, gewohnte Denkstrukturen zu verlassen und neue Wege zu gehen. Mit dem Vier-Phasen-Modell zum Erfolg: - Phase I: Umweltanalyse als Grundlage künftigen Erfolgs - Phase II: Disruptive Ideengenerierung - Phase III: Disruptive Geschäftsmodell-Entwicklung - Phase IV: Geschäftsmodell-Implementierung

Prof. Dr. Arnold Weissman begleitet seit mehr als 35 Jahren inhaber- und familiengeführte Unternehmen in verschiedenen Funktionen, als Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Sparringspartner, Executive Coach und manchmal auch als Investor. Er ist Gründer der Strategieberatung für Familienunternehmen Weissman & Cie. in Nürnberg, die heute in zweiter Generation von seinem Sohn Moritz erfolgreich geführt wird. Bekannt wurde Arnold Weissman durch seinen strategischen Ansatz der '10 Stufen zum Erfolg', dem heutigen 'System Weissman', speziell konzipiert für Familienunternehmen mit ihren spezifischen Herausforderungen. Er ist Autor zahlreicher Fachbücher, praxisorientierter Fachartikel und Begründer einer digitalen Wissensplattform für Familienunternehmen.
ISBN 9783648159255
Artikelnummer 9783648159255
Medientyp E-Book - ePUB
Copyrightjahr 2022
Verlag Haufe Verlag
Umfang 215 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen