Familienunternehmen und ihre Stakeholder
Das fundierte, praxisnahe Buch zeigt, welche Besonderheiten diese Unternehmensform aufweist. Familienunternehmer profitieren von engen Verbindungen. Gleichzeitig können genau diese für Streit, Angst, Wut und zahlreiche Diskussionen sorgen. Die Autoren gehen der Frage nach, wie Familienunternehmen vom Kreditgeber, vom Kunden, vom eigenen Steuerberater gesehen werden und was diese Beziehung prägt. Sie widmen sich explizit auch der Sicht der Stakeholder. Konkrete Fallbeispiele aus Wissenschaft und Praxis eröffnen den Unternehmensinhabern und allen Personen, die mit der Thematik befasst sind, eine neue Sicht- und Herangehensweise an das Familienunternehmen.
Grundlagen: Lernen und Familienunternehmen
Die Welt aus der Sicht von Familienunternehmen
Stakeholdersicht I: Organisation und Management
Stakeholdersicht II: Finanzen, Recht und Steuern
Stakeholdersicht III: Beschaffung, Vertrieb und Mitarbeiter.
ISBN | 978-3-658-18739-2 |
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Artikelnummer | 9783658187392 |
Medientyp | Buch |
Copyrightjahr | 2018 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XXII, 508 Seiten |
Abbildungen | XXII, 508 S. 36 Abb. |
Sprache | Deutsch |