Feedbackinstrumente im Unternehmen, m. 1 Buch, m. 1 E-Book

Grundlagen, Gestaltungshinweise, Erfahrungsberichte. E-Book inside

Feedbackinstrumente im Unternehmen, m. 1 Buch, m. 1 E-Book

Grundlagen, Gestaltungshinweise, Erfahrungsberichte. E-Book inside

79,99 €*

in Vorbereitung

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Organisationen sind nur existenzfähig, wenn die Rückkopplungsschleifen aus der internen und externen Umwelt funktionstüchtig sind. Dies gilt erst recht für Unternehmen in sich rasch wandelnden Märkten und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen. Die verschiedenen Feedbackinstrumente müssen dabei in eine Gesamtstrategie integriert werden.
Dieses Buch behandelt umfassend notwendige Feedbackinstrumente und Feedbackprozesse in Unternehmen. Das Autorenteam gibt konkrete Gestaltungshinweise und schildert Beispiele aus verschiedenen Organisationen wie Industriebetrieben, Krankenhäusern und Banken: - Typische Feedbackinstrumente: Mitarbeiterbefragung, Mitarbeitergespräche, Vorgesetztenbeurteilung, 360-Grad-Feedback, Teamfeedback- Gestaltungsfelder: Feedbackworkshops und nachhaltige Prozesse, technische Befragungstools und Erhebungsformen, Rechte der Mitarbeiter und Mitbestimmung des Betriebsrats- Erfahrungsberichte: MVV Energie AG, Stadtverwaltung Mannheim, Fraunhofer-Gesellschaft, BBBank eG und andere


Grundsatzfragen zu Feedback in Organisationen
Typische Feedbackinstrumente
Gestaltungsaspekte und Problemfelder
Erfahrungsberichte zu Feedbackinstrumenten.


ISBN 978-3-658-20758-8
Artikelnummer 9783658207588
Medientyp Non Books
Auflage 2. Aufl.
Copyrightjahr 2018
Verlag Springer, Berlin
Umfang XVIII, 467 Seiten
Abbildungen XVIII, 467 S. 49 Abb. Book + eBook.
Sprache Deutsch