Finanzstrategisch denken!
Paradigmenwechsel zur Strategic Corporate Finance
Wer in den sich verändernden Märkten erfolgreich bleiben will, muss finanzstrategisch denken. In letzter Zeit verhalten sich Manager und Investoren immer häufiger scheinbar gegen die Gesetze des Kapitalmarktes. Parallel dazu finden Unternehmen neue Wege, den Finanzmarkt zu ihren Gunsten zu beeinflussen. Wie die Autoren zeigen, handelt es sich hier nicht um einzelne Regelverstöße, sondern um einen tiefgreifenden Umbruch hin zu finanzstrategischem Denken. Das Buch wendet sich vor allem an Finance-Experten, ist aber auch für Studierende geeignet.
Einführung
Alte und neue Paradigmen der FinanceMergers & Acquisitions
Unternehmenskommunikation
Neue Finanzierungsformen in der Strategic Corporate Finance: Entrepreneurial Finance, Venture Capital, Private Equity und Hedge-Fonds
Die Bedeutung von CSR-Kapital für eine nachhaltigkeitsorientierte Strategic Corporate Finance
Wechsel der Investoren.
Eilenberger, Guido
Haghani, Sascha
Kötzle, Alfred
Reding, Kurt
Spremann, Klaus
ISBN | 978-3-540-76433-5 |
---|---|
Artikelnummer | 9783540764335 |
Medientyp | Buch |
Copyrightjahr | 2008 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | VIII, 130 Seiten |
Abbildungen | VIII, 130 S. |
Sprache | Deutsch |