Finanzwirtschaft in der Internetökonomie

Finanzwirtschaft in der Internetökonomie

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Dieses Buch thematisiert den Zusammenhang zwischen Inhalten von Finanzprodukten und den Transaktionsmöglichkeiten von unterschiedlichen Portalen, auf denen Finanzprodukte dargestellt und gehandelt werden können. Je besser ein Nutzer ein Finanzprodukt versteht, umso souveräner wird er damit umgehen. Ein Nutzer kann dann leicht erkennen, ob sich ein Projekt oder Produkt lohnt oder nicht. Wenn ihm dann auch noch bewusst ist, dass er gefühlsmäßigen Verzerrungen unterliegt, fällt ihm eine realistische Einschätzung noch leichter. Harald Meisner geht dabei sowohl auf die Transaktionsmöglichkeiten im B2C-, im B2B- also auch im C2C-Bereich ein.

Einleitung
Grundlagen der Internetökonomie
Angebotsfaktoren in der Internetökonomie
Elektronische Märkte und Finanzwirtschaft
Investitions- und Finanzentscheidungen in der Internetökonomie
Finanzierungen in der Internetökonomie
Neue Herausforderungen in der Finanzsphäre
Wege zur neuen Finanzwirtschaft.
ISBN 978-3-658-33714-8
Artikelnummer 9783658337148
Medientyp Buch
Auflage 3. Aufl.
Copyrightjahr 2021
Verlag Springer, Berlin
Umfang XV, 228 Seiten
Abbildungen XV, 228 S. 47 Abb.
Sprache Deutsch