Führen der Generation Z im Vertrieb
Führen der Generation Z im Vertrieb
Das vorliegende Buch geht der Forschungsfrage nach, ob Vertriebsorganisationen von Unternehmen, die sich auf Baumaschinen auf dem deutschen Markt spezialisiert haben, die Bedürfnisse und Erwartungen der Generation Z erfüllen können. Zur Beantwortung dieser Fragen wurde eine empirische Studie durchgeführt, bei der Experteninterviews und Befragungen von Führungskräften und Personen der Generation Z zur Überprüfung der Hypothesen eingesetzt wurden. Die Ergebnisse dieser Studie zeigen, dass ein wettbewerbsfähiges Gehaltsmodell als auch ein verbessertes Work-Life-Balance-Modell signifikante Auswirkungen auf einen Arbeitgeberwechsel haben können.
Einleitung
Konzeptionelle Grundlagen
Forschungsfrage und Hypothesen
Methodische Konzeption der empirischen Untersuchung
Auswertung der gewonnenen Daten
Diskussion
Fazit
Ausblick
Literaturverzeichnis.
Nebgen, Tobias
ISBN | 978-3-658-45417-3 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658454173 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 2024 |
Copyrightjahr | 2024 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XXIX, 179 Seiten |
Abbildungen | XXIX, 179 S. 65 Abb. |
Sprache | Deutsch |