Führen der Generation Z im Vertrieb
Eine empirische Analyse der Anforderungen der Generation Z an die Führung im deutschen Baumaschinenvertrieb
Führen der Generation Z im Vertrieb
Eine empirische Analyse der Anforderungen der Generation Z an die Führung im deutschen Baumaschinenvertrieb
Das vorliegende Buch geht der Forschungsfrage nach, ob Vertriebsorganisationen von Unternehmen, die sich auf Baumaschinen auf dem deutschen Markt spezialisiert haben, die Bedürfnisse und Erwartungen der Generation Z erfüllen können. Zur Beantwortung dieser Fragen wurde eine empirische Studie durchgeführt, bei der Experteninterviews und Befragungen von Führungskräften und Personen der Generation Z zur Überprüfung der Hypothesen eingesetzt wurden. Die Ergebnisse dieser Studie zeigen, dass ein wettbewerbsfähiges Gehaltsmodell als auch ein verbessertes Work-Life-Balance-Modell signifikante Auswirkungen auf einen Arbeitgeberwechsel haben können.
Nebgen, Tobias
ISBN | 9783658454180 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658454180 |
Medientyp | E-Book - PDF |
Copyrightjahr | 2024 |
Verlag | Springer Gabler |
Umfang | 179 Seiten |
Sprache | Deutsch |
Kopierschutz | Digitales Wasserzeichen |