Geschäftsmodell-Design für den internationalen Markterfolg
Geschäftsmodell-Design für den internationalen Markterfolg
In immer mehr Branchen erobern Unternehmen mit innovativen Geschäftsmodellen internationale Märkte. Es sind mittlerweile nicht mehr nur Internet-Start-ups, die mit ihren neuen Plattform-Geschäftsmodellen traditionelle Märkte aufmischen. Auch viele etablierte Unternehmen erkennen Chancen, die sich durch ein intelligentes Geschäftsmodell-Design auf Auslandsmärkten ergeben.
Dieses Buch verbindet erstmals die Entwicklung von Geschäftsmodellen mit der Internationalisierung von Unternehmen und zeigt, wie sich in einem strukturierten Prozess ein Geschäftsmodell entwickeln lässt, das optimal auf die Nutzung von internationalen Marktchancen ausgerichtet ist. Dazu werden hilfreiche Methoden und Instrumente vorgestellt.
Das Geschäftsmodell als Ausgangspunkt.- Zielmarkt-Check.- Design - Die Entwicklung eines "idealen" Geschäftsmodells für den Zielmarkt.- Test - Das Geschäftsmodell im Zielmarkt testen.- Launch - Das Geschäftsmodell erfolgreich im Zielmarkt etablieren.
Dieses Buch verbindet erstmals die Entwicklung von Geschäftsmodellen mit der Internationalisierung von Unternehmen und zeigt, wie sich in einem strukturierten Prozess ein Geschäftsmodell entwickeln lässt, das optimal auf die Nutzung von internationalen Marktchancen ausgerichtet ist. Dazu werden hilfreiche Methoden und Instrumente vorgestellt.
Das Geschäftsmodell als Ausgangspunkt.- Zielmarkt-Check.- Design - Die Entwicklung eines "idealen" Geschäftsmodells für den Zielmarkt.- Test - Das Geschäftsmodell im Zielmarkt testen.- Launch - Das Geschäftsmodell erfolgreich im Zielmarkt etablieren.
Sternad, Dietmar
Schwarz-Musch, Alexander
Krenn, Melanie
ISBN | 978-3-658-35484-8 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658354848 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 1. Aufl. 2021 |
Copyrightjahr | 2021 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | IX, 160 Seiten |
Abbildungen | IX, 160 S. 27 Abb. |
Sprache | Deutsch |