Geschäftsmodell-Design für den internationalen Markterfolg

Geschäftsmodell-Design für den internationalen Markterfolg

34,99 €*

in Vorbereitung

In immer mehr Branchen erobern Unternehmen mit innovativen Geschäftsmodellen internationale Märkte. Es sind mittlerweile nicht mehr nur Internet-Start-ups, die mit ihren neuen Plattform-Geschäftsmodellen traditionelle Märkte aufmischen. Auch viele etablierte Unternehmen erkennen Chancen, die sich durch ein intelligentes Geschäftsmodell-Design auf Auslandsmärkten ergeben. 
Dieses Buch verbindet erstmals die Entwicklung von Geschäftsmodellen mit der Internationalisierung von Unternehmen und zeigt, wie sich in einem strukturierten Prozess ein Geschäftsmodell entwickeln lässt, das optimal auf die Nutzung von internationalen Marktchancen ausgerichtet ist. Dazu werden hilfreiche Methoden und Instrumente vorgestellt. 



Das Geschäftsmodell als Ausgangspunkt.- Zielmarkt-Check.- Design - Die Entwicklung eines "idealen" Geschäftsmodells für den Zielmarkt.- Test - Das Geschäftsmodell im Zielmarkt testen.- Launch - Das Geschäftsmodell erfolgreich im Zielmarkt etablieren.<br>
ISBN 978-3-658-35484-8
Artikelnummer 9783658354848
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2021
Copyrightjahr 2021
Verlag Springer, Berlin
Umfang IX, 160 Seiten
Abbildungen IX, 160 S. 27 Abb.
Sprache Deutsch