Geschäftsmodell-Innovation

Grundlagen, bestehende Ansätze, methodisches Vorgehen und B2B-Geschäftsmodelle

Geschäftsmodell-Innovation

Grundlagen, bestehende Ansätze, methodisches Vorgehen und B2B-Geschäftsmodelle

99,99 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

In den letzten Jahren hat die Innovation von Geschäftsmodellen in Theorie und Praxis eine hohe Aufmerksamkeit erlangt. Geschäftsmodelle orientieren sich an Kundenbedürfnissen, kombinieren unterschiedliche Elemente eines Unternehmens miteinander und stiften somit einen Kundennutzen. Geschäftsmodelle sind häufig schwerer imitierbar als Produkte, Dienstleistungen oder Prozesse und ermöglichen Unternehmen eine bessere Differenzierung gegenüber Wettbewerbern. Im Rahmen dieser Dissertation erfolgt die Entwicklung einer Methode für Geschäftsmodell-Innovation. Daneben findet die Entwicklung generischer Geschäftsmodelle für den Business-to-Business-Bereich statt.

Theoretische Grundlagen zur Geschäftsmodell-Innovation
Bestehende Ansätze der Geschäftsmodell-Entwicklung
Methode der Geschäftsmodell-Innovation
Geschäftsmodelle in Business-to-Business-Märkten.
ISBN 978-3-658-00244-2
Artikelnummer 9783658002442
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2012
Verlag Springer, Berlin
Umfang XXV, 335 Seiten
Abbildungen XXV, 335 S. 159 Abb.
Sprache Deutsch