Geschäftsmodell Nachhaltigkeit

Ökologische und soziale Innovationen als unternehmerische Chance

Geschäftsmodell Nachhaltigkeit

Ökologische und soziale Innovationen als unternehmerische Chance

64,99 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Dieses Praxishandbuch vermittelt, neben den theoretischen Grundlagen für die Bewertung von Nachhaltigkeit, eine positive Haltung zu ökologischen und sozialen Geschäftsmodellen. Nachhaltigkeit ist dabei mehr als eine gesellschaftliche Anforderung oder eine philanthropische Erwägung. Vielmehr ist sie eine unternehmerische Chance für Neugründungen und für etablierte Unternehmen. Für beide Zielgruppen stellt dieses Buch einen integrierten Ansatz für die Entwicklung von nachhaltigen Geschäftsmodellen bei Neugründungen und bei etablierten Unternehmen zur Verfügung. Mit über 1.600 Beispielen nachhaltiger Geschäftsmodelle aus verschiedenen Branchen wird es zu einem wichtigen Berater für jede Unternehmerin und jeden Unternehmer. 
In der aktualisierten Neuauflage wurden neben zahlreichen weiteren Beispielen nachhaltiger Geschäftsmodelle auch Interviews mit Vertreterinnen und Vertretern des Zentrums für nachhaltige Wirtschafts- und Unternehmenspolitik der Hochschule Darmstadt (ZNWU) ergänzt.



1.Architektur von Geschäftsmodells
2.Nachhaltige Geschäftsmodelle
3.Beispiele nachhaltiger Geschäftsmodelle
4.Ansatz für die Entwicklung und Weiterentwicklung Nachhaltiger Geschäftsmodelle
5.Voraussetzungen erfolgreicher nachhaltiger Geschäftsmodelle
6.Ausblick oder: Was ist zu tun?.
ISBN 978-3-662-65750-8
Artikelnummer 9783662657508
Medientyp Buch
Auflage 2. Aufl.
Copyrightjahr 2022
Verlag Springer, Berlin
Umfang XXIV, 479 Seiten
Abbildungen XXIV, 479 S. 146 Abb.
Sprache Deutsch