Geschäftsprojekte zum Erfolg führen
Sie wollen den Erfolg Ihrer Organisations- und Innovationsprojekte? Dafür finden Sie hier die wichtigsten Regeln und Werkzeuge.
Moderne Geschäftsprojekte sind nicht berechenbar wie Konstruktions- und Bauvorhaben. Dennoch müssen sie systematisch gemanagt werden. Sie ähneln damit Expeditionen, bei denen trotz klarer Zielstellung und sorgfältiger Planung eine hohe Flexibilität bei der Anpassung an wechselnde Umstände sowie Zähigkeit in der Krise gefordert sind.
Dieses Buch stellt einen neuen Ansatz des Managements von Geschäftsprojekten vor, der einfacher, wirksamer, schneller und flexibler als das klassische Projektmanagement ist. Er beruht auf neuesten Ansätzen der Management- und Organisationslehre und auf der jahrelangen, erfolgreichen Praxis des Autors.
Einführung
Was sind Geschäftsprojekte?Die gute Projektidee - Basis des Erfolgs
Den Projektleiter bestellen
Der Projektauftrag: Ziel, Mandat und Risiko
Das Projekt aufbauen: Organisation, Team und Ressourcen
Den Zeitverlauf strukturieren
Arbeit pfiffig planen
Zusammenarbeit: Die Vorgehensweise
Weiche Faktoren im Portrait
Techniken für Klarheit und Verbindlichkeit.
Körner, Markus
ISBN | 978-3-540-72050-8 |
---|---|
Artikelnummer | 9783540720508 |
Medientyp | Buch |
Copyrightjahr | 2008 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XIV, 331 Seiten |
Abbildungen | XIV, 331 S. |
Sprache | Deutsch |