Geschäftsprojekte zum Erfolg führen

Das neue Projektmanagement für Innovation und Veränderung im Unternehmen

Geschäftsprojekte zum Erfolg führen

Das neue Projektmanagement für Innovation und Veränderung im Unternehmen

44,99 €*

in Vorbereitung

Sie wollen den Erfolg Ihrer Organisations- und Innovationsprojekte? Dafür finden Sie hier die wichtigsten Regeln und Werkzeuge. Anders als etwa Bauvorhaben sind moderne Geschäftsprojekte nicht berechenbar. Sie ähneln Expeditionen, bei denen trotz klarer Zielstellung und sorgfältiger Planung ständige Anpassung an wechselnde Umstände sowie Zähigkeit in der Krise gefordert sind. Dieses Buch stellt einen neuen Ansatz des Managements von Geschäftsprojekten vor, der einfacher, wirksamer, schneller und flexibler als das klassische Projektmanagement ist.

Einführung
Was sind Geschäftsprojekte?
Die gute Projektidee - Basis des Erfolgs
Den Projektleiter bestellen
Der Projektauftrag: Ziel, Mandat und Risiko
Das Projekt aufbauen: Organisation, Team und Ressourcen
Den Zeitverlauf strukturieren
Arbeit pfiffig planen
Zusammenarbeit: Die Vorgehensweise
Weiche Faktoren im Portrait
Techniken für Klarheit und Verbindlichkeit.
ISBN 978-3-642-33732-1
Artikelnummer 9783642337321
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2012
Verlag Springer, Berlin
Umfang XIV, 331 Seiten
Abbildungen XIV, 331 S.
Sprache Deutsch