Gestalt im Management

Eine andere Sicht auf Marken- und Unternehmensführung in komplexen Märkten

Gestalt im Management

Eine andere Sicht auf Marken- und Unternehmensführung in komplexen Märkten

44,99 €*

in Vorbereitung

Die zunehmende Vernetzung von Märkten und Menschen führt zu immer größerer Komplexität. Manager und Unternehmer stehen vor immer neuen Herausforderungen, die sie erfolgreich bewältigen wollen. Die Methoden der klassischen Betriebswirtschaft mit ihrem Fokus auf die operative Gestaltung von Aufbau- und Ablauforganisation sind dafür ebenso wenig geeignet wie die Ansätze ganzer Beratergenerationen, die ihren Blick auf Prozess- und Renditeoptimierung verengt haben.Dieses Werk verknüpft erstmals gestalt-, systemtheoretische und heuristische Ansätze zu einem konkret umsetzbaren Konzept. Sie zeigt, wie diese neue Art der Unternehmensführung in jedem Unternehmen gewinnbringend eingesetzt werden kann.

Gestalttheorie
Gestalttheorie und Systemtheorie
Gestalttheorie und Heuristik
Über die etwas andere Art, ein Autohaus zu führen
Systemisch organisierter Vertrieb eines Markenproduktes
Systemische Personalentwicklung.
ISBN 978-3-642-40528-0
Artikelnummer 9783642405280
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2014
Verlag Springer, Berlin
Umfang XVIII, 144 Seiten
Abbildungen XVIII, 144 S. 20 Abb.
Sprache Deutsch