Gestaltung von Teams in der Neuproduktentwicklung

Eine empirische Untersuchung von Vertriebsintegration und internationaler Heterogenität

Gestaltung von Teams in der Neuproduktentwicklung

Eine empirische Untersuchung von Vertriebsintegration und internationaler Heterogenität

54,99 €*

in Vorbereitung

Isabell Sieberz beschäftigt sich mit der Frage, wie Unternehmen ihre Teams hinsichtlich des Erfolgs einer Neuproduktentwicklung (NPE) effektiv gestalten können. Sie untersucht im Rahmen von zwei empirischen Studien den Einfluss einer Integration des Vertriebs sowie auch den Einfluss internationaler Heterogenität in NPE-Teams auf den Erfolg eines neuen Produkts und leitet Handlungsempfehlungen für die Praxis ab. Das Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) wurde 1999 an der Universität Mannheim neu konstituiert. Es versteht sich als Plattform für anwendungsorientierte Forschung sowie als Forum des Dialogs zwischen Wissenschaft und Praxis. Ziel dieser Schriftenreihe ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse zu publizieren, die für die marktorientierte Unternehmensführung von Bedeutung sind.




Bestandsaufnahme zur Gestaltung von Teams in der Neuproduktentwicklung.- Determinanten und Auswirkungen von Vertriebsintegration in Neuproduktentwicklungsteams auf den Neuprodukterfolg.- Der Einfluss von internationaler Heterogenität in Neuproduktentwicklungsteams auf den Erfolg einer Neuproduktentwicklung.


ISBN 978-3-658-24597-9
Artikelnummer 9783658245979
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2019
Copyrightjahr 2019
Verlag Springer, Berlin
Umfang XVII, 148 Seiten
Abbildungen XVII, 148 S. 2 Abb.
Sprache Deutsch