Global Management
Global Management
Die Rahmenbedingungen des Wirtschaftslebens haben sich grundlegend geändert. Die Wirtschaftsräume werden immer größer, Zollschranken fallen, Weltmarken erreichen eine immer größere Bedeutung, supranationale Zielgruppen mit einem sehr ähnlichen Konsumverhalten entstehen. Nicht nur von den multinationalen Unternehmen werden Internationalisierungsstrategien entwickelt und realisiert. Nationale bzw. länderdifferenzierte Managementansätze werden duch globale Managementkonzepte ersetzt.
Dieses Buch zeigt, wie ein Global Management in allen betrieblichen Bereichen vom strategischen Management über das Marketing-, Operations-, Finance-Management bis hin zum Controlling und Human Resources Management realisiert werden kann.
Globalisierung in der Management-Andragogik
Internationalizing Business Education: The Value Added Learning Model
Zweiter Teil Strategic Management
Internationale Wettbewerbsfähigkeit und Direktinvestitionen
Globalisierung und der Zwang zur Dynamisierung von Strategien: Das Beispiel der weltweiten Automobilindustrie
Herausforderung Osteuropa- Markteintritts- und Marktbearbeitungsstrategien
New Perspectives on Crossborder Alliances: Gaining Competitive Advantage Based on Value-Added Cooperation
A Comparative Analysis of British and French Administrative Practices
Dritter Teil Marketing Management
Globalisierung oder Regionalisierung in der Produktpolitik
Internationale Preispolitik - Charakterisierung, Einflußfaktoren und Probleme von Preisentscheidungen für länderübergreifend angebotene Produkte
Global versus Non-Global Communications
Globalisierung des Vertriebes
Problems and Prospects for Green Marketers: Issues Facing Ecotourism
Vierter Teil Operations Management
Partnering in Internationally Competitive Supply Chains: Principles and Operational Management
Global Sourcing
Fünfter Teil Finance Management
Financing in the Global Capital Market.
Devisentermingeschäfte, Euro-Kreditaufnahmen und Devisenoptionen als Instrumente zum Management von Währungsrisiken
Shareholder-Value-Analyse am Beispiel der Rieter AG Holding, Winterthur (CH)
Sechster Teil Controlling/MIS
Stakeholdermanagement International
Risk Controlling als Instrument des Risk Management für international operierende Kreditinstitute
Prozeßkostenbenchmarks zum Generieren von Verbesserungspotentialen iminternationalen Wettbewerb
Today's Information Highway and Tomorrow's Organisation: Managing Privacy, Marketing and Strategic Issues Successfully
Siebter Teil Human Resources Management
Internationales Management der Humanressourcen in deutschen und amerikanischen Unternehmungen
Personalmanagement zur Unterstützung internationaler Teams
Competitive Advantage Through Human Resources Management - The Role of HRM in a Global Company.
Dieses Buch zeigt, wie ein Global Management in allen betrieblichen Bereichen vom strategischen Management über das Marketing-, Operations-, Finance-Management bis hin zum Controlling und Human Resources Management realisiert werden kann.
Erster Teil Management Development
Contributions to Management Practice By European and North American Management Education ProgramsGlobalisierung in der Management-Andragogik
Internationalizing Business Education: The Value Added Learning Model
Zweiter Teil Strategic Management
Internationale Wettbewerbsfähigkeit und Direktinvestitionen
Globalisierung und der Zwang zur Dynamisierung von Strategien: Das Beispiel der weltweiten Automobilindustrie
Herausforderung Osteuropa- Markteintritts- und Marktbearbeitungsstrategien
New Perspectives on Crossborder Alliances: Gaining Competitive Advantage Based on Value-Added Cooperation
A Comparative Analysis of British and French Administrative Practices
Dritter Teil Marketing Management
Globalisierung oder Regionalisierung in der Produktpolitik
Internationale Preispolitik - Charakterisierung, Einflußfaktoren und Probleme von Preisentscheidungen für länderübergreifend angebotene Produkte
Global versus Non-Global Communications
Globalisierung des Vertriebes
Problems and Prospects for Green Marketers: Issues Facing Ecotourism
Vierter Teil Operations Management
Partnering in Internationally Competitive Supply Chains: Principles and Operational Management
Global Sourcing
Fünfter Teil Finance Management
Financing in the Global Capital Market.
Devisentermingeschäfte, Euro-Kreditaufnahmen und Devisenoptionen als Instrumente zum Management von Währungsrisiken
Shareholder-Value-Analyse am Beispiel der Rieter AG Holding, Winterthur (CH)
Sechster Teil Controlling/MIS
Stakeholdermanagement International
Risk Controlling als Instrument des Risk Management für international operierende Kreditinstitute
Prozeßkostenbenchmarks zum Generieren von Verbesserungspotentialen iminternationalen Wettbewerb
Today's Information Highway and Tomorrow's Organisation: Managing Privacy, Marketing and Strategic Issues Successfully
Siebter Teil Human Resources Management
Internationales Management der Humanressourcen in deutschen und amerikanischen Unternehmungen
Personalmanagement zur Unterstützung internationaler Teams
Competitive Advantage Through Human Resources Management - The Role of HRM in a Global Company.
Berndt, Ralph
ISBN | 978-3-642-64715-4 |
---|---|
Artikelnummer | 9783642647154 |
Medientyp | Buch |
Auflage | Softcover reprint of the original 1st ed. 1996 |
Copyrightjahr | 2012 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XIX, 509 Seiten |
Abbildungen | XIX, 509 S. |
Sprache | Deutsch, Englisch |