Glück und positives Denken; .
Anregungen und Strategien für mehr Lebensfreude
Glück und positives Denken; .
Anregungen und Strategien für mehr Lebensfreude
Dieses Sachbuch stellt verschiedene Strategien zur Steigerung des Glücks und der persönlichen Zufriedenheit vor. Positiv zu denken ist dabei ein wichtiger Weg, um die eigenen Chancen zu verbessern und ein höheres Maß an Lebensqualität zu erreichen. Der Autor zeigt, wie man Aktivität und Entspannung, neue Sichtweisen und bewährte Erfahrungen optimal miteinander verbindet. Das Buch trägt der Komplexität des Begriffs Glück durchgängig Rechnung, indem es das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Aus philosophischer, literarischer, lebenspraktischer und zwischenmenschlicher Sicht befasst es sich auch mit den Auswirkungen einer gewandelten Welt im Zeitalter von Digitalisierung und künstlicher Intelligenz. Lesende erhalten Anregungen für die eigene Lebensweise und sind dazu eingeladen, den wirklich wichtigen Werten im Leben nachzuspüren und herauszufinden, was sie glücklich macht.
Das Buch richtet sich an Praktiker und Experten (Personalabteilung, Marketing, Vertrieb, Führung) ebenso wie an Leser, die allgemein am Thema Glück interessiert sind.
Interessante Aspekte des Glücks
Glück im digitalen Zeitalter
Glück und Philosophie
Glück und Optimismus
Glück, Lebensalter und soziale Faktoren
Glück und Finanzen
Glück und Lebenszufriedenheit
Das Paradoxe am Glück
Zusammenfassung und Aussicht
Zitate und Aphorismen.</p><br><p></p>
Das Buch richtet sich an Praktiker und Experten (Personalabteilung, Marketing, Vertrieb, Führung) ebenso wie an Leser, die allgemein am Thema Glück interessiert sind.
<p>Was verstehen wir unter Glück?
Strategien zur Steigerung des GlücksInteressante Aspekte des Glücks
Glück im digitalen Zeitalter
Glück und Philosophie
Glück und Optimismus
Glück, Lebensalter und soziale Faktoren
Glück und Finanzen
Glück und Lebenszufriedenheit
Das Paradoxe am Glück
Zusammenfassung und Aussicht
Zitate und Aphorismen.</p><br><p></p>
Kitzmann, Arnold
ISBN | 978-3-658-30284-9 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658302849 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 1. Aufl. 2020 |
Copyrightjahr | 2020 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | X, 164 Seiten |
Abbildungen | X, 164 S. |
Sprache | Deutsch |