Gründungsfinanzierung

Wirkung des Innovationsgrades auf das Signaling bei der Eigenkapitalfinanzierung

Gründungsfinanzierung

Wirkung des Innovationsgrades auf das Signaling bei der Eigenkapitalfinanzierung

59,99 €*

in Vorbereitung

Robert Hof untersucht die Bedeutung des Innovationsgrades der Geschäftsidee von Start-ups für deren Finanzierungsmöglichkeiten und analysiert, ob es Unterschiede in der Finanzierbarkeit von Start-ups mit mehr bzw. weniger innovativen Geschäftsideen gibt. Die Ergebnisse der empirischen Untersuchung liefern konkrete Hinweise, nach welchen Kriterien Risikokapitalgeber ihre Investitionsentscheidungen treffen und es wird deutlich, dass der Innovationsgrad einer Geschäftsidee praktische Bedeutung für die Finanzierungsmöglichkeiten von Start-ups hat. Der Autor zeigt auf, welche Voraussetzungen sie abhängig vom Innovationsgrad ihrer Idee im Team und im Geschäftsmodell mitbringen müssen, um erfolgreich externes Eigenkapital aufnehmen zu können.



<p>Eigenkapitalfinanzierung von Unternehmensgründungen.- Modell zur Wirkung des Innovationsgrades auf Signale bei der Eigenkapitalakquise.- Empirische Untersuchung und Empfehlungen für die Praxis.</p>
ISBN 978-3-658-16376-1
Artikelnummer 9783658163761
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2017
Copyrightjahr 2016
Verlag Springer, Berlin
Umfang XVI, 203 Seiten
Abbildungen XVI, 203 S. 26 Abb.
Sprache Deutsch