Grundlagen der Unternehmensberatung

Strukturen - Konzepte - Methoden

Grundlagen der Unternehmensberatung

Strukturen - Konzepte - Methoden

29,95 €*

lieferbar, sofort per Download

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Das Lehrbuch gibt einen fundierten Einstieg in die Beratungsbranche und vermittelt die wichtigsten Managementtools und -Techniken. Mit einem klaren didaktischen Aufbau, vielen Beispielen aus der Praxis und Übungsaufgaben gibt der Autor seine Erfahrungen weiter.

Aus dem Inhalt:

  1. Grundlagen und Nutzen der Unternehmensberatung

Konzeption und Gestaltung der Unternehmensberatung

Marketing und Vertrieb der Unternehmensberatung

Leistung und Technologie der Unternehmensberatung

Personal und Management der Unternehmensberatung

Controlling und Organisation der Unternehmensberatung

'Grundlagen der Unternehmensberatung hält was der Titel verspricht. Es ist ein Grundlagenbuch, ein sehr fundiertes und breit gefächertes obendrein. Studierst Du Unternehmensberatung, möchtest einen systematischen Blick auf die Architektur einer Beratung werfen oder suchst ein Basiswerk für Consultants, dann ist Lippolds Werk ein klarer Lesetipp. Jede einzelne Seite ist die Lektürezeit Wert'
(Dr. Christopher Schulz, Unternehmensberater)



Prof. Dr. Dirk Lippold ist Gastprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin und lehrt darüber hinaus an verschiedenen Privathochschulen in MBA-, Master- und Bachelor-Studiengängen. Seine Lehrtätigkeit umfasst die Gebiete Unternehmensführung, Marketing & Kommunikation, Personal & Organisation, Technologie- und Innovationsmanagement sowie Consulting & Change Management. Zuvor war er über drei Jahrzehnte in der Software- und Beratungsbranche tätig - zuletzt als Deutschland-Geschäftsführer einer großen internationalen Unternehmensberatung mit weltweit über 120.000 Mitarbeitern. Mit seinen Teams entwickelte er die Marketing-Gleichung und die Personalmarketing-Gleichung als prozessorientierte Handlungsrahmen und Vorgehensmodelle für innovative Unternehmen.
ISBN 9783110680102
Artikelnummer 9783110680102
Medientyp E-Book - PDF
Copyrightjahr 2019
Verlag De Gruyter Oldenbourg
Umfang 507 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen