HEARTselling statt HARDselling

Kunden lesen und verstehen lernen

HEARTselling statt HARDselling

Kunden lesen und verstehen lernen

53,49 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Dieses Buch zeigt Ihnen den Weg auf, wie Sie ein überdurchschnittlich guter Verkäufer / eine überdurchschnittlich gute Verkäuferin werden. Der Schlüssel dazu ist, den Menschen hinter Ihrem Kunden und Ihrer Kundin zu sehen und zu verstehen. Denn Menschen kaufen bei Menschen!

Der Beziehungsfaktor ist für den Erfolg von Verkaufsabschlüssen von größter Bedeutung. Dazu müssen Sie im Verkauf und im Vertrieb Menschen "lesen" können. Sie müssen Ihr Gegenüber respektieren und ihm glaubhaft vermitteln, dass Sie als Verkäufer oder Verkäuferin wirklich vertrauenswürdig sind - kurzum: ein Herz für Ihre Kunden und Kundinnen haben. Was es dazu alles braucht und wie das im Verkaufsalltag umsetzbar ist, beschreibt Joern Kettler in diesem Buch. Er setzt sich kritisch mit dem Hardselling auseinander und zeigt, wie es anders und besser geht: mit HEARTselling. Er gibt Ihnen das notwendige Know-how, wie Sie ein von Ihren Kunden und Kundinnen (und Ihren Vorgesetzten) hochgeschätzter Verkaufsberater werden.
Aus dem Inhalt
  • Warum kaufen Kunden nicht?
  • Was wünschen sich Kunden von Verkäufern?
  • Der erste Kontakt und der erste Eindruck
  • Die Macht der Worte
  • Verhaltenspsychologie - vom Gehirn, über Sinneseindrücke, Mindsets, Erwartungen und Verhaltensmuster
  • Die Sales-Signs - Kunden körpersprachlich lesen
  • Persönlichkeitstypen - den Kunden verstehen lernen
  • Exkurs: Mehr verkaufen im Hotel- und Gastgewerbe
  • Struktur im Verkauf - von der Bedarfsanalyse über das Angebot bis zum Abschluss

Mit zahlreichen Praxis-Tipps und illustrierenden Fotos.


Einleitung ins Thema.-  Was ist Verkaufen?
Warum kaufen Kunden nicht?
Was wünschen sich Kunden von Verkäufern?
Was zeichnet Topverkäufer aus? Das Wort mit E
Der erste Kontakt und der erste Eindruck
Die Macht der Worte
Neurowissenschaft trifft auf Verkauf
Die Sales-Signs - Kunden körpersprachlich lesen lernen
Persönlichkeitstypen - den Kunden verstehen lernen
Mehr verkaufen im Hotel- und Gastgewerbe
Struktur im Verkauf
Fazit: Warum Dankbarkeit Sie zu einem erfolgreicheren Verkäufer macht: Die Wissenschaft

ISBN 978-3-658-44141-8
Artikelnummer 9783658441418
Medientyp Buch
Auflage 2024
Copyrightjahr 2024
Verlag Springer, Berlin
Umfang XIII, 214 Seiten
Abbildungen XIII, 214 S. 50 Abb., 4 Abb. in Farbe.
Sprache Deutsch