HR-Basics für Start-ups

Recruiting und Retention im Digitalen Zeitalter

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Recruiting und Retention im Digitalen Zeitalter

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Dieses Werk bietet erstmals umfassende und praxisnahe Informationen für Personalverantwortliche im Start-up und deckt dabei alle relevanten Bereiche des Human Resources Management in Aufbauphasen ab. Entlang des künftig zentralen Recruiting-Prozesses werden die verbundenen Themenbereiche wie Employer Branding, Mitarbeitersuche und -auswahl, Onboarding und Retention Management speziell für Start-ups beleuchtet und miteinander in Beziehung gebracht. Jeder Themenbereich ist gespickt mit praxisnahen Tipps für die direkte Umsetzung. So wird ein ganzheitliches System vorgestellt, das die Motive der Generation Y in konkrete Handlungsempfehlungen und Tipps übersetzt und den Aufbau eines modernen Human Resources Bereichs ermöglicht, in dem der Fokus auf der Anziehung und Bindung der Talente im Unternehmen gesetzt wird.

Employer Branding
Planung und Stelleneröffnung
Suche von Mitarbeitern im Recruitingprozess
Der Recruitingprozess per se
Auswahl der richtigen Mitarbeiter
Einstellungsfehler vermeiden
Vertragsangebote
Absagen
Onboarding
Retentionmanagement
Führung und Motive der Generation Y.
ISBN 978-3-658-03892-2
Artikelnummer 9783658038922
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2014
Verlag Springer, Berlin
Umfang X, 168 Seiten
Abbildungen X, 168 S. 28 Abb.
Sprache Deutsch