64,99 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Die Flut an Informationen rund um Ernährung und Lebensmittel führt zu Verwirrung und Verunsicherung, sowohl bei Verbrauchern als auch Fachpersonal. Um erfolgreich seine Botschaften an die jeweilige Zielgruppe zu bringen, bedarf es des Verständnisses über die komplexen Zusammenhänge, Kommunikationsmöglichkeiten, Intentionen der unterschiedlichen Akteure, der differenzierten Ansätze je nach Zielgruppe, Ansprüche an die unterschiedlichen Kanäle sowie der Feinheiten des Kommunikationsmittels.

Ausgangslage.- Zielgruppendefinition.- Kommunikationskanäle.- Kommunikationsmittel.- Ernährungserziehung und -bildung.- Sensorische Lebensmittelkommunikation.- Health und Sensory Claims.- Qualitätskriterien für Informationsvermittlung.- Risikokommunikation.- Rechtliches.
ISBN 978-3-662-59124-6
Artikelnummer 9783662591246
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl.
Copyrightjahr 2019
Verlag Springer, Berlin
Umfang XIII, 215 Seiten
Abbildungen XIII, 215 S. 64 Abb., 62 Abb. in Farbe.
Sprache Deutsch