Die Flut an Informationen rund um Ernährung und Lebensmittel führt zu Verwirrung und Verunsicherung, sowohl bei Verbrauchern als auch Fachpersonal. Um erfolgreich seine Botschaften an die jeweilige Zielgruppe zu bringen, bedarf es des Verständnisses über die komplexen Zusammenhänge, Kommunikationsmöglichkeiten, Intentionen der unterschiedlichen Akteure, der differenzierten Ansätze je nach Zielgruppe, Ansprüche an die unterschiedlichen Kanäle sowie der Feinheiten des Kommunikationsmittels.
Ausgangslage.- Zielgruppendefinition.- Kommunikationskanäle.- Kommunikationsmittel.- Ernährungserziehung und -bildung.- Sensorische Lebensmittelkommunikation.- Health und Sensory Claims.- Qualitätskriterien für Informationsvermittlung.- Risikokommunikation.- Rechtliches.
Mörixbauer, Angela
Gruber, Marlies
Derndorfer, Eva
ISBN | 978-3-662-59124-6 |
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Artikelnummer | 9783662591246 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 1. Aufl. |
Copyrightjahr | 2019 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XIII, 215 Seiten |
Abbildungen | XIII, 215 S. 64 Abb., 62 Abb. in Farbe. |
Sprache | Deutsch |