Handbuch Unternehmensorganisation

Strategien, Planung, Umsetzung

Handbuch Unternehmensorganisation

Strategien, Planung, Umsetzung

299,99 €*

in Vorbereitung

Offensiv im globalen Wettbewerb! In einer sich vernetzenden Welt überleben nur die Unternehmen, die sich schnell und flexibel den neuen Gegebenheiten stellen, sie als Herausforderung zum Strukturwandel begreifen. Das übersichtlich gegliederte und für die Praxis geschriebene Handbuch für das Management liefert das Grundwissen für eine erfolgreiche Unternehmensorganisation.

Die 3., völlig neu bearbeitete Auflage setzt neue Akzente auf eine ganzheitliche Unternehmensorganisation vor dem Hintergrund turbulenter Märkte. Ausgehend von der strategischen Ausrichtung und Einbindung der Organisation werden Planungsmethoden und -werkzeuge für ein ganzheitliches Prozessmanagement vorgestellt, dabei finden moderne Technologien wie die Digitale Fabrik und Virtuelle Realität besondere Beachtung.

"Fundiert wie kaum eine vergleichbare Abhandlung jüngeren Datums", eine "Bestandsaufnahme des aktuellen Managementwissens..., die in punkto Breite und Tiefe ihresgleichen sucht..." (Management & Seminar)



Elemente neuer Organisationsgestaltung
Grundlagen der Organisationsgestaltung
Rahmen, Herausforderungen und Visionen für die Unternehmensorganisation
Strategische Ausrichtung der Unternehmensorganisation
Neues Denken in der Unternehmensführung
Management des Produktlebenslaufs
Vernetzte Produktion
Rechts- und Eigentumsaspekte des Unternehmens
Planen-Verändern-Umsetzen der Unternehmensorganisation
Gestaltung von Produkten und Arbeitssystemen
Methoden der digitalen Planung
Ganzheitliche Produktionssysteme
Organisationsaspekte in der Umsetzung
Betreiben der Organisation
Information und Kommunikation
Personalmanagement
Unternehmenscontrolling.
ISBN 978-3-540-72136-9
Artikelnummer 9783540721369
Medientyp Buch
Auflage 3., neu bearb. Aufl.
Verlag Springer, Berlin
Umfang XXXIII, 1029 Seiten
Abbildungen XXXIII, 1029 S.
Sprache Deutsch