Herausforderung Hyperwettbewerb in Wettbewerbsarenen

Strategie und strategisches Geschäftsmodell im Fokus

Herausforderung Hyperwettbewerb in Wettbewerbsarenen

Strategie und strategisches Geschäftsmodell im Fokus

4,99 €*

lieferbar, sofort per Download

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Das Essential beschäftigt sich mit der strategischen Positionierung von Unternehmen in den Zeiten der Digitalisierung und des Hyperwettbewerbs. Roland Eckert geht hierbei insbesondere auf die Herausforderungen eines Hyperwettbewerbs in der Wettbewerbsarena ein. Zunächst steht der Begriff selbst im Mittelpunkt, im Anschluss wird auf einige grundlegende Überlegungen zum Hyperwettbewerb in der Branche eingegangen. Darauf aufbauend stellt der Autor die Besonderheiten des Hyperwettbewerbs in der Wettbewerbsarena vor. Handlungsempfehlungen für das Management mit einem Fokus auf strategischen Veränderungsprogrammen ergänzen die Ausführungen.

Dr. Roland Eckert ist Professor an der FOM Hochschule für Ökonomie & Management in Essen. Er hat mehr als 18 Jahre in leitenden Positionen für namhafte internationale Beratungsunternehmen gearbeitet und eigene Geschäftsbereiche geleitet.

1;Was Sie in diesem Essential finden können;6 2;Vorwort;7 3;Inhaltsverzeichnis;8 4;Der Autor;9 5;Kapitel 1;10 5.1;Herausforderung Hyperwettbewerb;10 5.1.1;1.1 Herausforderung Hyperwettbewerb;10 5.1.2;1.2 Hyperwettbewerb und Digitalisierung;12 6;Kapitel 2;15 6.1;Strategie und Geschäftsmodell im Branchenwettbewerb und Branchen-Hyperwettbewerb;15 6.1.1;2.1 Strategie und Geschäftsmodell im traditionellen Branchenwettbewerb;15 6.1.2;2.2 Strategie und Geschäftsmodell im Branchen-Hyperwettbewerb;22 7;Kapitel 3;28 7.1;Hyper-Wettbewerb in der Wettbewerbsarena;28 7.1.1;3.1 Vom Branchen-Hyperwettbewerb zum Wettbewerb in Wettbewerbsarenen;29 7.1.2;3.2 Strategien im Wettbewerb in Wettbewerbsarenen;31 7.1.3;3.3 Strategisches Geschäftsmodell im Wettbewerb in Wettbewerbsarenen;34 7.1.4;3.4 Strategie und Geschäftsmodell im hyperdynamischen Wettbewerb in Wettbewerbsarenen;39 8;Kapitel 4;42 8.1;Veränderungsprogramme für den Wettbewerb in Wettbewerbsarenen;42 9;Was Sie aus diesem Essential mitnehmen können;46 10;Literatur;47
ISBN 9783658112646
Artikelnummer 9783658112646
Medientyp E-Book - PDF
Copyrightjahr 2015
Verlag Springer Gabler
Umfang 48 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Adobe DRM