Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Beratung als Herzensangelegenheit.
Zirka 25 – 30 Millionen Menschen in Deutschland haben Bluthochdruck. Nur die Hälfte der Personen weiß jedoch von der Erkrankung. Bei Hypertonie, Herzinsuffizienz oder Koronarer Herzkrankheit ist die Apotheke oft erste Anlaufstelle. In diesem Buch finden Sie alles Wichtige, damit das Herz Ihrer Patienten „im richtigen Takt" schlägt:
Aufklärung zur Vermeidung von kardiovaskulären Risikofaktoren
Beratung zur optimalen Arzneitherapie
Serviceleistungen wie Blutdruckmessen zur Verbesserung der Compliance
Schnell ins Beratungsgespräch einsteigen!
"Eine wertvolle Hilfe für Ihre Beratung!"
Cornelia Kern, Stuttgart, PTAheute Nr. 24 Dezember 2012
"... Praxishandbuch wird besonderer Wert auf die Kommunikation mit dem Kunden in der Apotheke gelegt. ...... in einer für den Laien verständlichen Sprache die Inhalte noch einmal zusammengefasst werden. ...Insgesamt (...) auf jeden Fall ein sehr empfehlenswertes Handbuch, das in keiner Apotheke fehlen sollte."
Dr. Christina Hofer-Dückelmann, MSc, Salzburg, Deutsche Apotheker Zeitung Nr. 6 2011 vom 10.02.2011
"... Praxisratgeber fürs Apothekenteam ab. Dabei liegt der Fokus stets auf der konkreten Alltagssituation in der Offizin.'Umschalten' auf eine angemessene Patientensprache...Herausgekommen ist ein praktischer und recht preisgünstiger Ratgeber..."
apothekenbusiness 1/2011
"Ausformulierte Beratungssätze an den Randspalten geben Hilfestellung für das Beratungsgespräch, und Fallbeispiele greifen typische Apothekensituationen auf. Ein wirklich empfehlenswertes Werk!"
JUP, DAS PTA MAGAZIN Heft 6/2011
Claudia Galler
ISBN | 978-3-7692-5115-9 |
---|---|
Medientyp | Buch - Kartoniert |
Auflage | 1. |
Copyrightjahr | 2011 |
Verlag | Deutscher Apotheker Verlag |
Umfang | XVI, 152 Seiten |
Abbildungen | 9 farb. Abb., 52 farb. Tab. |
Format | 17,0 x 21,5 cm |
Sprache | Deutsch |