Hilfe, ein Kunde!

33 Erfolgsrezepte, wie Sie knifflige Kunden in der Apotheke besser beraten

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33 Erfolgsrezepte, wie Sie knifflige Kunden in der Apotheke besser beraten

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Sie kennen sie alle: die Besserwisser, die Pröbchenjäger, die Gestressten, Ängstlichen und Unzufriedenen. Manchmal fällt es in der Hektik des Apothekenalltags schwer, bei diesen Patienten den richtigen Ton zu treffen. Aber auch Schwerstkranke, behinderte oder depressive Menschen zählen zu den Apotheken-Kunden. Jeder dieser Patienten benötigt eine individuelle Ansprache und kompetente Beratung.

Mit dem Kommunikations-Ratgeber lernen Apotheker, PTAs und PKAs anhand von 33 typischen Gesprächssituationen die verschiedenen Motive hinter dem Verhalten kennen. Sie üben den positiven Dialog und erfahren, wie sie Fallen im Gespräch sicher umgehen. Gesprächshilfen, Formulare und Checklisten im Anhang unterstützen sie dabei, bisher "unangenehme" Kundengespräche sicher zu führen.   Die Autoren sind Apotheker und Trainer der LavenSeminare GmbH. In zahlreichen Seminaren und Workshops verbinden sie pharmazeutisches Fachwissen mit Kommunikationsstrategien, die einfach in den Apothekenalltag umsetzbar sind.
ISBN 978-3-7741-1243-8
Medientyp Buch - Kartoniert
Auflage 3. , überarbeitete Auflage
Copyrightjahr 2013
Verlag Govi
Umfang 195 Seiten
Sprache Deutsch