Homo Connectus

Einblicke in die Post-Solo-Ära des Kunden

Homo Connectus

Einblicke in die Post-Solo-Ära des Kunden

64,99 €*

in Vorbereitung

Dieses Buch geht der Frage nach, wer der vernetzte Kunde überhaupt ist. Um ihn zu verstehen, muss die Leitlinie weg von Zielgruppen und wieder hin zum Individuum Kunde führen - Big Data muss sich zu Smart Data transferieren. Renommierte Autoren verweisen auf Möglichkeiten und Gefahren, die sich mit der Vernetzung und deren Folgen, wie z. B. der Verbreitung von Informationen in Echtzeit, bieten. Sie zeigen, dass Konsumentenvernetzung multiple Auswirkungen auf das Unternehmensmanagement hat. Angefangen mit der Frage nach der zukünftigen Rolle des Customer Relationship Management bis hin zu der Beschreibung der neuen Generation C. Abschließend erhält der Leser positive Beispiele zur konsequenten Umsetzung eines nachhaltigen Kundenbeziehungsmanagements.
Der Inhalt

Von Wind und Drachen: Der letzte Konsument?

Von Reisen und Schritten: Die Generation C

Von Flüssen und Netzen: Die wechselnde Natur von Kunden und Business-Märkten

Von Hunger und Feuer: Hyper-Connected Customer?

Von Zorn und Kummer: Transformation der digitalen Kundenerfahrung

Von Wind und Drachen: Der letzte Konsument
Von Reisen und Schritten: Die Generation C
Von Flüssen und Netzen: Die wechselnde Natur von Kunden und Business-Märkten
Von Hunger und Feuer: Hyper-Connected Customer
Von Zorn und Kummer: Transformation der digitalen Kundenerfahrung.
ISBN 9783658191320
Artikelnummer 9783658191320
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2018
Verlag Springer, Berlin
Umfang XVIII, 472 Seiten
Abbildungen XVIII, 472 S. 85 Abb., 10 Abb. in Farbe.
Sprache Deutsch