In einem Jahr digital
Das Praxishandbuch für die digitale Transformation Ihres Unternehmens
Eine drangende Frage treibt viele Unternehmer um: Wo und wie beginnt man die Digitalisierung? Das Buch von Omer Atiker bietet erstmalig einen konkreten Leitfaden zur digitalen Transformation von Unternehmen.
Zunachst werden die wesentlichen Grundlagen sehr praxisnah erlautert: Was genau bedeuten Big Data, Industrie 4.0 und all die anderen Schlagworte konkret fur ein Unternehmen? Damit erhalt der Leser zum ersten Mal einen gut strukturierten Uberblick uber dieses weite Feld.
Der zweite Teil zeigt, wie ein Unternehmen in der Praxis von der Idee zum erfolgreich digitalisierten Produkt kommt. Dabei wird erklart, welche der gangigen Ansatze, wie Design Thinking und agile Entwicklung, sich in der Praxis fur Unternehmen eignen. Schritt fur Schritt wird der Weg von der Ideenfindung zum Prototyp, zum Produkt und bis hin zum eigenen Geschaftsbereich beschrieben.
Der dritte Teil beschreibt, wie man das ganze Unternehmen konsequent digitalisiert. Wie von der Entwicklung uber das Marketing bis zur Buchhaltung alle Bereiche anders denken mussen, um auch in Zukunft erfolgreich sein zu konnen.
Omer Atiker ist Experte fur digitale Strategie: Er halt Vortrage und Keynotes und berat Firmen bei der Entwicklung ihrer eigenen Strategie und beim Umgang mit der Digitalisierung.
Geboren 1969 schlagt er die Brucke zwischen etablierten Fuhrungskraften und digitalem Nachwuchs. Er ist Dipl.-Wirtschaftsingenieur und grundete schon 1996 eine der ersten Internet-Agenturen in Holland. Mit seiner Agentur Click Effect macht er seit zehn Jahren digitales Marketing fur mittelgro?e und gro?e Unternehmen. Zu seinen langjahrigen Kunden gehoren unter anderem Singapore Airlines, Merck, Geberit, Fresenius, Randstad und die Messe Frankfurt, dazu zahlreiche international tatige Mittelstandler.
Zunachst werden die wesentlichen Grundlagen sehr praxisnah erlautert: Was genau bedeuten Big Data, Industrie 4.0 und all die anderen Schlagworte konkret fur ein Unternehmen? Damit erhalt der Leser zum ersten Mal einen gut strukturierten Uberblick uber dieses weite Feld.
Der zweite Teil zeigt, wie ein Unternehmen in der Praxis von der Idee zum erfolgreich digitalisierten Produkt kommt. Dabei wird erklart, welche der gangigen Ansatze, wie Design Thinking und agile Entwicklung, sich in der Praxis fur Unternehmen eignen. Schritt fur Schritt wird der Weg von der Ideenfindung zum Prototyp, zum Produkt und bis hin zum eigenen Geschaftsbereich beschrieben.
Der dritte Teil beschreibt, wie man das ganze Unternehmen konsequent digitalisiert. Wie von der Entwicklung uber das Marketing bis zur Buchhaltung alle Bereiche anders denken mussen, um auch in Zukunft erfolgreich sein zu konnen.
Omer Atiker ist Experte fur digitale Strategie: Er halt Vortrage und Keynotes und berat Firmen bei der Entwicklung ihrer eigenen Strategie und beim Umgang mit der Digitalisierung.
Geboren 1969 schlagt er die Brucke zwischen etablierten Fuhrungskraften und digitalem Nachwuchs. Er ist Dipl.-Wirtschaftsingenieur und grundete schon 1996 eine der ersten Internet-Agenturen in Holland. Mit seiner Agentur Click Effect macht er seit zehn Jahren digitales Marketing fur mittelgro?e und gro?e Unternehmen. Zu seinen langjahrigen Kunden gehoren unter anderem Singapore Airlines, Merck, Geberit, Fresenius, Randstad und die Messe Frankfurt, dazu zahlreiche international tatige Mittelstandler.
Atiker, Ömer
ISBN | 9783527811236 |
---|---|
Artikelnummer | 9783527811236 |
Medientyp | E-Book - ePUB |
Copyrightjahr | 2017 |
Verlag | Wiley-VCH |
Umfang | 280 Seiten |
Sprache | Deutsch |
Kopierschutz | Adobe DRM |