Industrielle Dienstleistungen in sieben Handlungsfeldern

Industrielle Dienstleistungen in sieben Handlungsfeldern

14,99 €*

in Vorbereitung

Mischa Seiter stellt im Rahmen von sieben Handlungsfeldern konkrete Probleme und Lösungen vor, so dass produzierende Unternehmen ihr Dienstleistungsgeschäft systematisch gestalten können - beginnend mit der Wahl der Dienstleistungsstrategie, über die Gestaltung der Prozesse und Kapazitäten, bis hin zum Design von Anreizsystemen für sämtliche Mitarbeiter ihres Dienstleistungsgeschäfts. So gesteuert, ist das industrielleDienstleistungsgeschäft für viele Unternehmen eine der zentralen Möglichkeiten, um sich im internationalen Wettbewerb zu behaupten.

Was istfür ein erfolgreiches Dienstleistungsgeschäft zu tun? - Übersicht über dieHandlungsfelder
Handlungsfeld 1: Strategische Ausrichtung -Welche Ziele verfolgen wir mit dem Dienstleistungsgeschäft?
Handlungsfeld2: Dienstleistungsportfolio - Welche Dienstleistungen bieten wir an und welche nicht?
Handlungsfeld 3: Prozess- und Kapazitätsgestaltung- Wie gestalten wir die Prozesse und Kapazitäten des Dienstleistungsgeschäfts?
Handlungsfeld 4: Kooperation mit Externen - Wiebinden wir Externe in das Dienstleistungsgeschäft ein?
Handlungsfeld5: Organisatorische Einordnung - Wie ordnen wir das Dienstleistungsgeschäft ein?
Handlungsfeld 6: Performance Measurement - WelcheInformationen benötigen wir zur Steuerung des Dienstleistungsgeschäfts?
Handlungsfeld 7: Anreize - Wie steuern wir dasVerhalten der beteiligten Akteure?
Fazit - Was Sieaus dem Essential mitnehmen können.
ISBN 978-3-658-06939-1
Artikelnummer 9783658069391
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2014
Verlag Springer, Berlin
Umfang VII, 61 Seiten
Abbildungen VII, 61 S. 17 Abb.
Sprache Deutsch