Informationen und Wissen

Die Folgen der Verwechselung bei Entscheidungen im Management

Informationen und Wissen

Die Folgen der Verwechselung bei Entscheidungen im Management

44,99 €*

in Vorbereitung

Die Verwechslung von Wissen und Informationen hat erhebliche Auswirkungen auf den Erfolg der Unternehmensplanung und den damit verbundenen Entscheidungen. Der heutige enorme Zuwachs an Informationen ist bereits mit einem starken Rückgang an Wissen verbunden, denn Informationen werden immer weniger verstanden. Hinzu kommt, dass selbst vorhandenes Wissen nicht ausreichend genutzt wird. Die Aufdeckung ungenutzten Wissens mit Hilfe einer an der Harvard Universität entwickelten Methode ist Gegenstand des Buches.

Grundlagen von Information und Wissen
Ursachen ungenutzten Wissens
Ökonomische Bewertung von Entscheidungslücken
Grenzen der Unternehmensberatung
Informationen, Wissen & Moral
Zahlreiche Fallstudien und Beispiele.
ISBN 978-3-658-03188-6
Artikelnummer 9783658031886
Medientyp Buch
Auflage 2013
Copyrightjahr 2013
Verlag Springer, Berlin
Umfang XII, 124 Seiten
Abbildungen XII, 124 S. 47 Abb.
Sprache Deutsch